Archiv

Schneider-Team wird Favoritenrolle gerecht

lo; 24. May 2015, 19:54 Uhr
Bilder: privat --- Die C-Junioren des FV Wiehl sicherten sich den Titel in souveräner Manier.
ARCHIV

Schneider-Team wird Favoritenrolle gerecht

lo; 24. May 2015, 19:54 Uhr
Oberberg - Die C-Junioren des FV Wiehl schlagen den tapferen Gastgeber TuS Immekeppel und sichern sich den Gewinn des Kreispokals - Drei Titel gehen nach Bergisch Gladbach (AKTUALISIERT).
C-Junioren

TuS Immekeppel – FV Wiehl 2:9 (1:2).

Nach den A-Junioren (siehe Bericht) hat auch die U15 des FV Wiehl den Gewinn des Kreispokals geschafft. Die Mannschaft von Peter und Tristan Schneider ging als klarer Favorit in die Partie, Immekeppel spielt in der Leistungsstaffel und damit drei Klassen niedriger als der Mittelrheinligist. Doch nach acht Minuten lag der krasse Außenseiter, angefeuert von den vielen Fans auf der heimischen Anlage, durch Cedric Wiesen in Front. Lange hielt der Vorsprung jedoch nicht: Tolga Kaya erzielte postwendend das 1:1. Die Gäste hatten mit dem tief stehenden Gegner durchaus Probleme, wie Schneider erklärte. „Immekeppel hat das clever gemacht. Es war nicht einfach, sie zu knacken“, so der Trainer.



Trian Vlachos brachte Wiehl dem Titelgewinn ein weiteres Stückchen näher, ehe Finn Dörmbach nach Wiederbeginn zum 1:3 traf. Immekeppel sendete noch einmal ein Lebenszeichen und verkürzte in Person von Paul Wischnewski. Es war allerdings das letzte Aufbäumen des TuS. Die Gäste schalteten zwei Gänge hoch und machten mit vier Treffern innerhalb von neun Minuten alles klar. Zeki Kara und Lorenz Daus schraubten das Resultat in die Höhe. „Es war ein verdienter Sieg. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo hochgehalten. Der Klassenunterschied hat sich am Ende deutlich bemerkbar gemacht“, erklärte Schneider.

Die Saison ist für den Pokalsieger noch nicht beendet. Das Team muss im Juni in der Qualifikation den Startplatz der U16 des FV in der Bezirksliga verteidigen. Schneider: „Wir freuen uns über den Erfolg, haben aber viel Arbeit vor uns.“      

Torschützen
1:0 Cedric Wiesen (8.), 1:1 Tolga Kaya (9.), 1:2 Trian Vlachos (25.), 1:3 Finn Dörmbach (44.), 2:3 Paul Wischnewski (51.), 2:4 Tolga Kaya (52.), 2:5 Zeki Kara (57.), 2:6 Tolga Kaya (58.), 2:7 Yannick Zwiebel (61.), 2:8 Zeki Kara (68.), 2:9 Lorenz Daus (70.).



[Trainer Peter Schneider musste eine unfreiwillige Wasserdusche über sich ergehen lassen.]

B-Junioren

TV Herkenrath - SV Refrath 2:1 (1:1).

Torschützen
Philipp Wellmann (33.), 1:1 Matthias Höfele (39.), 2:1 Jannik Greßler (62.).


D9er-Junioren

SV Refrath - SV Bergisch Gladbach 09 2:3 (0:2).

Torschützen
0:1 Trizian Otto (14.), 0:2 Cüneyt Ünlü (28.), 0:3 Volkan Eryigit (33.), 1:3 Emil Wiggen (50.), 2:3 Florian Ludwig (59. Foulelfmeter).


E-Junioren

TuS Untereschbach - SV Bergisch Gladbach 09 0:1 (0:1).

Torschützen
0:1 Gino Lanfranco (14.).


F-Junioren

SV Bergisch Gladbach 09 - Jan Wellem Berg. Gladb. 4:3 (3:1).

Torschützen
0:1 Marlon Wilken, 1:1 Ben Errahmouni, 2:1 Ben Errahmouni, 3:1 Lirim Jashari, 4:1 Aybars Celik, 4:2 Leon Merzdan, 4:3 Mika Bienker.
WERBUNG