Archiv

'Größter sportlicher Erfolg meiner Karriere'

Red; 21. May 2015, 12:45 Uhr
Bilder: privat --- Christoph Niemann (2.v.r.) beim Start des Crosslaufs, an dessen Ende einer von drei Vize-Europameistertiteln gewonnen wurde.
ARCHIV

'Größter sportlicher Erfolg meiner Karriere'

Red; 21. May 2015, 12:45 Uhr
Gummersbach - Bei den Senioren-Europameisterschaften in Italien holte der Gummersbacher Christoph Niemann bei drei Starts drei Mal Silber für Deutschland.
Für die Senioren-Europameisterschaft im italienischen Grosseto qualifizierten sich 1.105 Athleten aus 28 Nationen. Das Team des Deutschen Leichtathletik Verbandes bestand aus 108 Sportlern. Einer von ihnen war der Oberberger Christoph Niemann von der LG Gummersbach. Er erreichte bei seinem ersten Start für Deutschland im 10-Kilometer-Straßenlauf, im Crosslauf und im abschließenden Halbmarathon jeweils mit der Mannschaft der Altersklasse 45 die Silbermedaille.


Beim letzten Formtest vor den Europameisterschaften kam Niemann beim Frechener Stadtlauf über 10 Kilometer mit 35:56 Minuten in die Nähe seiner persönlichen Bestzeit und konnte mit entsprechendem Selbstvertrauen zur Europameisterschaft fahren. Dass durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen drei Laufwettbewerben der zweite Platz hinter den sehr starken und zahlreichen Gastgebern aus Italien erreicht werden konnte, hatte im Vorfeld niemand gerechnet. "Der dreifache Vize-Europameistertitel mit der deutschen Mannschaft ist der mit Abstand größte sportliche Erfolg meiner läuferischen Karriere", so Niemann.
  
WERBUNG