Archiv

Marvin Riss mit Kreisrekord im Speerwurf

Red; 20. May 2015, 16:30 Uhr
Bilder: privat --- VfL-Athlet Marvin Riss verbesserte seinen eigenen Kreisrekord im Speerwurf um einen Meter.
ARCHIV

Marvin Riss mit Kreisrekord im Speerwurf

Red; 20. May 2015, 16:30 Uhr
Oberberg - Bei den Kreismeisterschaften in Leverkusen feierte der VfL Engelskirchen elf Meisterschaftssiege - Drei Titel gehen nach Wiehl.
Zusammen mit dem Leichtathletikkreis Bergisches Land und Köln/Rhein-Erft führte der Leichtathletikkreis Oberberg seine Großen Kreismeisterschaften in Leverkusen durch. Insgesamt beteiligten sich dabei 441 Leichtathleten aus 43 Vereinen. Aus elf Kreisvereinen kamen dabei die Athleten des Leichtathletikkreises Oberberg. Aus dem Oberbergischen Kreis war der VfL Engelskirchen mit einer starken Mannschaft vertreten, dabei auch fünf Wipperfürther Stabartisten sowie je zwei Starter der LG Gummersbach sowie des Wiehltaler LC.


[Hanna Frank vom VfL Engelskirchen siegte über 200 Meter und 400 Meter.]

Seinen Reiz haben diese Meisterschaften mit dem Aufeinandertreffen von Kreisklasse und Deutscher Klasse, für die in erster Linie die Leichtathleten des TSV Bayer 04 Leverkusen und aus Köln verantwortlich sind. Erfreulich auch der Einstieg des Dieringhausener Tim Jäger im Trikot des TSV Bayer Leverkusen beim Stabhochsprung mit 5,10 Meter in der Klasse U20. Nicht ganz so hoch wie im letzten Jahr kam in diesem Jahr Pablo Oehl (WLC) im Hochsprung, sicherte sich aber mit 1,91 Meter den Kreismeistertitel. Vereinskollegin Solveig Scharfschwert (wJ U18) gewann im Speerwurf mit 29,49 Meter und mit 9,90 Meter im Kugelstoßen. Außerhalb der Kreismeisterschaftswertung gelangen den beiden Gummersbachern Victoria Voß und Leon Kalogeropoulos (beide U18) die Qualifikationen für die Landesmeisterschaften über 1.500 Meter mit 5:14,20 Minuten beziehungsweise 4:27,20 Minuten.


Als einzige Staffel aus dem Oberbergischen Kreis war die 4x100-Meter-Staffel Frauen des VfL Engelskirchen am start, die ihren Titel mit Sandra Komp, Hanna Frank, Stefani Richter und Julia Botta verteidigte. In der Frauenklasse kam Julia Botta gleich vier Mal zu Kreismeisterehren im Speerwurf, Kugelstoßen, Drei- und Hochsprung, Staffelkollegin Hanna Frank war die schnellste über 200 Meter und 400 Meter.

Seine Fortschritte im Speerwurf zeigte Marvin Riss (mJU18), der seinen eigenen Kreisrekord um einen Meter auf 47,75 Meter verbesserte. Celina Rigal (wJ U18) erfreute in ihrem ersten 100 Meter Hürdenrennen mit 17,37 Sekunden und gewann auch die 100 Meter ohne Hürden eindrucksvoll. Für den 11. Engelskirchener Titel war der 15-jährige Paul Philipp Schüller im Weitsprung der mJ U18 verantwortlich. Alle anderen Titel gingen in den Rheinisch Bergischen Kreis, insbesondere an den TV Herkenrath und den Leichlinger TV.
  
WERBUNG