Archiv

PHOENIX erstmals in Hämmern

Red; 20. May 2015, 16:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

PHOENIX erstmals in Hämmern

Red; 20. May 2015, 16:00 Uhr
Wipperfürth - Am Samstag um 15 Uhr spielen die Footballer der PHOENIX Bergisch-Land ihr erstes Heimspiel gegen die Troisdorf Jets II - Nach bald 25 Jahren fliegt an diesem Wochenende wieder das Leder-Ei über Hämmern.
Es war ein bisher turbulentes Jahr für PHOENIX Bergisch-Land. Nach dem Umzug der Abteilung PHOENIX vom TV Wipperfürth zum TSV Hämmern in diesem Frühjahr sind nun alle Beteiligten sehr gespannt auf die Saison an neuer Spielstätte. Es wird aber die erwartet schwere Spielzeit in Hämmern. Wieder wurden junge, talentierte Spieler in höhere Ligen abgegeben. Nun gilt es aus den vielen Anfängern und den verbliebenen Spielern ein Team zu formen. In den ersten zwei Spielen musste bereits viel Lehrgeld gezahlt werden. Gegen die Wuppertal Greyhounds und die Kerpen Bears gab es zwei hohe Niederlagen. „Der Punktestand darf uns aber gerade nicht interessieren. Viel wichtiger ist es, den Jungs den Spaß am Spiel zu vermitteln und die Stimmung im Team ist nach wie vor besser denn je“, versichert Trainer Christian Fröhlich. Mit der zweiten Mannschaft der Troisdorf Jets empfängt man nun den nächsten starken Gegner.
  
WERBUNG