Archiv

Kaderplanungen werden konkret - Jost wechselt in die Oberliga

Red; 20. May 2015, 11:33 Uhr
ARCHIV

Kaderplanungen werden konkret - Jost wechselt in die Oberliga

Red; 20. May 2015, 11:33 Uhr
Wiehl – Der FV Wiehl verkündet weitere Personaldetails für die nächste Spielzeit - Top-Talent Björn Jost schließt sich den Sportfreunden Siegen an.
Nach dem feststehenden Klassenerhalt arbeiten die Verantwortlichen des FV Wiehl an der Kadergestaltung für die kommende Saison. Aus den eigenen Mittelrheinliga-U19 rücken Jona Stöcker, Ozan Taskiran und Matteo Tessarolo zur 1. Mannschaft auf. "Alle drei Spieler haben in der laufenden Saison bereits Einsatzzeiten in der Landesliga-Mannschaft erhalten und ihre Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir freuen uns daher, dass die Jungs auch in der kommenden Saison unserem Verein erhalten bleiben", freut sich Geschäftsführer Christian Will.

Top-Talent Björn Jost (Bild) wird hingegen ab Sommer nicht mehr für den Klub auflaufen. Den Kapitän der A-Jugend zieht es in Oberliga Westfalen zu den Sportfreunden Siegen. "Wenn ein Spieler wie Björn den Verein verlässt, blickt man natürlich mit einem lachenden und weinenden Auge auf den bevorstehenden Wechsel. Trotzdem sehen wir uns weiterhin als Ausbildungsverein. Björn erhält in Siegen die Chance, den nächsten Schritt zu wagen. Diese Herausforderung möchte er annehmen. Hierbei möchten wir ihm keine Steine in den Weg stellen, denn er hat sich stets vorbildlich in den Dienst des Vereins gestellt", gibt Will dem Youngster die besten Wünsche mit auf den Weg.




Der bisherige Kader der 1. Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen bestehen. Lediglich Malte Hartwig wird aus privaten Gründen etwas kürzer treten. A-Junior Lukas Engeln hat dem Verein seine Entscheidung noch nicht mitgeteilt. "Die langzeitverletzten Spieler werden im Rahmen der Vorbereitung langsam wieder an den Kader herangeführt. Durchaus wird auch der eine oder andere Spieler der 2. Mannschaft seine Chance im Landesliga-Kader erhalten", ergänzt der Geschäftsführer.


[Malte Hartwig tritt zunächst etwas kürzer.]

Auch die Reserve freut sich auf Zuwachs aus der eigenen Jugend. Neben den bereits bekannten Neuzugängen aus der U18 (Marius Hans, Miguel Sanchez und Oskar Stranzenbach) sowie der externen Verpflichtung von Pantaleo Stomeo (BV 09 Drabenderhöhe), stoßen mit Kaan Basargan und Ata Moradi zwei Spieler aus den U19-Junioren zum künftigen A-Ligisten. Hinter Moradi steht aufgrund des bisher noch unbekannten Studienortes jedoch ein kleines Fragezeichen.

"Die Kaderplanungen sind in beiden Mannschaften weit voran geschritten. Externe Neuzugänge sind nicht gänzlich ausgeschlossen. Wir behalten den Markt weiterhin im Auge", erläutert Will abschließend.
  
WERBUNG