Archiv

TVS verpasst Pokalfinale knapp

or; 19. May 2015, 21:47 Uhr
ARCHIV

TVS verpasst Pokalfinale knapp

or; 19. May 2015, 21:47 Uhr
Gummersbach - Gegen den Mittelrheinmeister Frechen unterliegt Strombach mit 28:29 - Saison damit für die TVS-Frauen endgültig beendet.
TV Strombach – HSV Frechen 28:29 (14:14).

„Man hat gemerkt, dass Frechen schwere Spiele hatte, die an die Substanz gegangen sind“, sah Strombachs Trainer Florian König, dass der Mittelrheinmeister nach vier Relegationsspielen binnen 14 Tagen nur mühsam ins Spiel kam. So konnten die TVS-Frauen mit einer ordentlichen Leistung schnell vorlegen und sich bis auf vier Tore absetzen. „Wir haben bis zur 22. Minute ein ganz gutes Spiel gemacht, obwohl wir zuletzt nicht trainiert haben“, fand König die Leistung seines Teams durchaus ansprechend. Einige technische Fehler, sowie überhastete Abschlüsse brachten Frechen aber wieder zur Halbzeit heran.




["Julia und Sara haben überragend gehalten", lobte Trainer Florian König nicht nur seine Stammkeeperin Julia Lang, sondern auch die A-Jugendliche Sara Haak]

Im zweiten Durchgang drehten sich die Vorzeichen dann um, Frechen legte immer wieder vor. Erst beim 26:26 gelang den Gastgeberinnen wieder der Ausgleich. „Das war ein bisschen unglücklich am Ende“, musste König mitansehen wie HSV-Kreisläuferin Vivian Schaaf Sekunden vor dem Ende die 28:29-Führung gelang. Anschließend nahm Strombach noch eine Auszeit, aber die Angriffsbemühungen scheiterten an der massiven Frechener Deckung. Somit kann der Mittelrheinmeister das Double holen, am Samstagnachmittag geht es in Brühl gegen den ASV SR Aachen, der kampflos ins Finale einzog. Für Strombach hingegen ist die Saison endgültig beendet, erst Ende August steht mit dem oberbergischen BSP-Cup der nächste Pflichttermin für die Mannschaft an.

TV Strombach: Viktoria Schmitt (7/2), Lena Steuck (6), Vanessa Schwab (6/2), Erika Lehel (5), Nadja Grau (3) und Judith Lünsdorf (1).
  
WERBUNG