Archiv

Tom Rydzewski wechselt in die dritte Liga

pn; 19. May 2015, 12:53 Uhr
ARCHIV

Tom Rydzewski wechselt in die dritte Liga

pn; 19. May 2015, 12:53 Uhr
Nümbrecht – Der Nümbrechter Torhüter wechselt zum Aufsteiger aus Longerich – Vom Landesligisten aus Strombach kommt Felix Moddemann in den Kreissüden.
„So eine Chance bekommt man nicht alle Tage und muss sie auch nutzen“, hat SSV-Coach Mario Jatzke durchaus Verständnis für die Entscheidung seines Torhüters, den Oberligaasbteiger zu verlassen. Der 22-jährige Tom Rydzewski hatte seit Wochen ein Angebot aus Longerich vorliegen, wo auch der ehemalige Nümbrechter Tim Hartmann ab der kommenden Saison in der dritten Liga auflaufen wird. Gestern gab es nun die finalen Gespräche und Jatzke kann nur allzu gut verstehen, dass ein ehrgeiziger Spieler wie Rydzewski seine Zelte nach zwei Jahren in Nümbrecht nun abbricht. „Für uns ist es schade, weil wir einen sehr guten Torwart, aber auch Typen verlieren“, so Jatzke, der sich nun in den kommenden Wochen nach einem neuen Keeper umschauen muss.


Indes können die Südkreisler aber auch einen weiteren Neuzugang in ihren Reihen begrüßen. Nach Tom Bonfiglio konnte man mit Felix Moddemann einen weiteren talentierten Rückraumspieler vom TV Strombach II loseisen. Moddemann spielte eine starke Rückrunde und war mit 79 Treffern zweitbester Torschütze des Landesligisten.
  
WERBUNG