Archiv

Strombacher Damen empfangen den Titelträger

pn; 18. May 2015, 17:49 Uhr
ARCHIV

Strombacher Damen empfangen den Titelträger

pn; 18. May 2015, 17:49 Uhr
Gummersbach - Im Rahmen des HVM-Pokals hat die Mannschaft von Florian König im Halbfinale den amtierenden Mittelrheinmeister aus Frechen morgen Abend zu Gast.
TV Strombach – HSV Frechen (Dienstag, 19:30 Uhr).


Es fehlen: Yasemin Batgün (Urlaub), Judith Lünsdorf (Verletzung), Maike Buhr.


Einsatz fraglich: Kimberly Hausmann (Beruflich verhindert).


„Eigentlich ist es schade, dass dieser Wettbewerb durch den unglücklichen Termin entwertet wird“, freut sich TVS-Trainer Florian König nur bedingt über das morgige HVM-Pokal-Spiel gegen den amtierenden Mittelrheinmeister aus Frechen. Die meisten Teams seien so weit nach der Saison längst nicht mehr im Training und meist auch schon auf Abschlussfahrt. So auch die Strombacher Damen, die seit Anfang Mai keinen Ball mehr in die Hand genommen haben und das Halbfinale dementsprechend eher als Spaßveranstaltung sehen werden. Die andere Semifinalpaarung zwischen den Titelträgern aus Aachen und Bonn findet nicht einmal statt, nachdem die TSV Bonn rrh. die Partie genau wie der TuS Derschlag bei den Herren abgesagt hat.


„Aber selbst wenn wir durchtrainiert hätten, wären wir nur Außenseiter“, sieht König die Rollen klar verteilt. Bereits in der Rückrunde habe man gegen das Team von Horst Spickermann keine Chance gehabt. Die Gäste stehen zudem noch im Saft, nachdem sie in der vergangenen Woche noch um den Aufstieg in die dritte Liga kämpften, die Relegation gegen Roude Leiw Bascharage letztlich aber verloren. „Mal sehen, ob das eher ein Vor- oder ein Nachteil für uns ist. Letztlich bleibt der Termin ungünstig, denn eigentlich geht es ja mit dem Einzug in den DHB-Pokal durchaus um etwas“, so König abschließend.
  
WERBUNG