Archiv

Weiershagen und Morsbach II abgestiegen – Thier vor dem Meisterstück

Red; 18. May 2015, 14:19 Uhr
ARCHIV

Weiershagen und Morsbach II abgestiegen – Thier vor dem Meisterstück

Red; 18. May 2015, 14:19 Uhr
Oberberg - Thier profitiert von Patzern der Konkurrenz und kann am Donnerstag den Titel holen - Staffel 6: Absteiger stehen fest, Meisterrennen bleibt spannend.
Staffel 5

Der SV Thier steht kurz davor, sein Meisterstück zu machen. Während das Team von Coach Mario Venticinque einen 3:2-Sieg beim BV 09 Drabenderhöhe einheimste, kamen die beiden Verfolger ASC Loope und SG Overath/Eulenthal nicht über ein Unentschieden hinaus. Aber auch der Primus tat sich schwer und lag zwischenzeitlich nach einem Doppelpack von BV 09-Akteur Björn Schiefen mit 1:2 zurück. Matthias Schleiser und Karsten Fiske bogen die Partie noch um. Bereits am Donnerstag kann der SV vor heimischem Publikum alles klar machen. Da die Thierer gegenüber den Widersachern über das deutlich bessere Torverhältnis verfügen, würde gegen Wipperfürth II theoretisch sogar ein Remis genügen.  Um jedoch sämtliche Eventualitäten auszuschließen, soll im Stadtderby ein Dreier her.

Auf der anderen Seite des Klassements hat der TSV Hämmern nach einer grandiosen Aufholjagd wieder reelle Chancen auf den Ligaverbleib. Die Mannschaft von Trainer Sergej Zimmerling rangiert nur noch einen Zähler hinter Kreuzberg II. Am Mittwoch reist der TSV zum als Absteiger feststehenden FC Wiedenest-Othetal II, während die VfB-Reserve mit dem Gastspiel in Bielstein eine ungleich schwierigere Aufgabe vor der Brust hat.         

Staffel 6

Die Entscheidungen im Tabellenkeller sind gefallen: Nach dem 7:1-Sieg der 2. Mannschaft des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel gegen Morsbach II steht fest, dass die SVM-Reserve den Gang in die Kreisliga D antreten muss. Das gleiche Schicksal hat den TuS Weiershagen ereilt, der Wildbergerhütte wegen eines um 61 Treffer schlechteren Torverhältnisses nicht mehr einholen kann.  Der FC Wiedenest-Othetal schlug die Weiershagener mit 6:0 und besiegelte damit deren Abstieg. Die Equipe von Trainer Torsten Jäger schob sich auf den zweiten Platz vor und ist erster Verfolger des RS 19 Waldbröl, der in Wallerhausen nur zu einem 1:1-Remis kam.

Das Rennen um die Meisterschaft bleibt extrem spannend. Die Rasensportler haben drei Punkte Vorsprung auf Wiedenest-Othetal, mit einem Zähler Rückstand folgt der TuS Reichshof. Die Sportfreunde Asbachtal besitzen zumindest noch Chancen auf Relegationsplatz zwei. Während die Konkurrenz bereits am kommenden Donnerstag die Möglichkeit hat, vorzulegen, wurde die Partie zwischen dem RS 19 und dem BSV Bielstein auf Pfingstmontag verlegt. Mit einem Dreier gegen Holpe-Steimelhagen II könnte die Jäger-Truppe vorübergehend an die Spitze springen.         

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4   

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6   

  
WERBUNG