Archiv

Verbundenheit zeigen mit der „Wand der Liebe“

bv; 13. May 2015, 17:56 Uhr
Bild: Bernd Vorländer --- VfL-Altmeister Heiner Brand, Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein und die VfL-Spieler sicherten sich ihr Schloss und befestigten es an der 'Wand der Liebe'.
ARCHIV

Verbundenheit zeigen mit der „Wand der Liebe“

bv; 13. May 2015, 17:56 Uhr
Gummersbach – VfL-Fans können sich jetzt mit einem Schloss in der SCHWALBE arena verewigen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein flachste bereits herum, bevor er seinen blau-weißen Treueschwur ablegte. „Ab heute stehen wir aber so was von geschlossen hinter unserem VfL.“ Der Rathauschef nahm im Anschluss ein blaues Schloss mit seinem Namen und befestigte es an der „Wand der Liebe“, die heute in der SCHWALBE arena offiziell eingeweiht wurde.


1.000 Schlösser wurden dem VfL Gummersbach von der Düsseldorfer Firma Burgwächter zur Verfügung gestellt, mit denen der VfL-Fan künftig bekunden kann, dass er zum oberbergischen Handball-Bundesligisten steht. „Wir haben etwas Neues kreiert und glauben, dass jetzt viele Anhänger diese Chance nutzen werden“, so VfL-Manager Frank Flatten. Am Eröffnungstag, dem kommenden Freitag, wenn der VfL gegen den THW Kiel spielt, kostet ein Schloss mit Gravur 11,95 €, danach 14,95 €.

Ähnlich der Liebesschlösser auf der Kölner Hohenzollernbrücke, werden die Schlüssel im Anschluss weggeworfen, was die unerschütterliche Liebe dokumentieren soll. In der Domstadt landen sie im Rhein, in Gummersbach in einem Briefkasten. Als erste verewigten sich neben Helmenstein auch der frühere Bundestrainer Heiner Brand und AggerEnergie-Chef Frank Röttger an der „Wand der Liebe“. Auch die VfL-Profis, die dem Spiel gegen den Deutschen Meister entgegenfiebern, befestigten ihr persönliches Schloss.  
  
WERBUNG