Archiv

VfL II und HSG Gelpetal/Wallefeld siegen

Red; 11. May 2015, 16:44 Uhr
ARCHIV

VfL II und HSG Gelpetal/Wallefeld siegen

Red; 11. May 2015, 16:44 Uhr
Gummersbach – Beide B-Jugend-Teams setzten sich in der Qualifikation zur Mittelrheinliga durch.
Männliche B-Jugend Qualifikationsrunde Mittelrhein

HSG Merkstein - VfL Gummersbach II 24:28 (8:16).

Der neue Trainer Jamal Naji war verhindert und wurde von Maik Pallach vertreten. Die Mannschaft begann konzentriert und konnte sich über ein 2:4 (5.) bis Mitte der ersten Halbzeit auf 5:10 absetzen. Auffällig war dabei, dass die Gummersbacher durch ihr Auftreten den unbedingten Willen zum Sieg veranschaulichten. Kein Ball wurde verloren gegeben und auch wenn im Eifer des Gefechts und wegen des Harzverbotes einige Aktionen daneben gingen, stimmte der Einsatz. Die Merksteiner wehrten sich nach Kräften, hatten aber letztendlich keine Chance. So ging es mit 8:16 in die Kabine.

Nach dem Wechsel zunächst ein unverändertes Bild. Die Oberbergischen hielten durch Ihren Kampfgeist den Gegner auf Distanz. Nur zum Ende der Halbzeit schlichen sich erste Nachlässigkeiten ein, sodass am Ende ein 24:28 zu verzeichnen war. Die angestrebte Qualifikation für die Mittelrheinliga ist somit fast erreicht. Aus einem erneut homogenen Team konnte sich Shawn Pauly mit sieben Toren hervorheben. Auch die vier Tore von Alex Lindner waren bemerkenswert.

VfL II: Pauly (7), Küppers (5), Lindner (4), Krefting (4/2), Borisch, Mutyaba (je 3), Knipp (2)


HSG Gelpetal/Wallefeld - HSG Swist 43:28 (23:9).

In der Partie der Qualifikation zur Mittelrheinliga der beiden noch sieglosen Mannschaften war die HSG Gelpetal/Wallefeld gegen die HSG Swist verdient mit 43:28 Toren erfolgreich und benötigt nun noch einen Sieg aus den restlichen beiden Spielen, um sich direkt für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. Es war eine einseitige Partie, die die Zuschauer sahen. Die HSG aus Gelpetal/Wallefeld kam besser ins Spiel und zog schnell durch Tempogegenstöße zum 11:4 in der 12. Minute davon. Die Abwehr stand gut und die Fehler des Gäste-Angriffs häuften sich. Beim Halbzeitstand von 23:9 für die HSG Geleptal/Wallefeld war die Partie bereits entscheiden. In der zweiten Halbzeit konnte  Trainer Andre Heinrich munter durchwechseln und allen Spielern Einsatzzeiten geben. Bestnoten auf Seiten der HSG Gelpetal/Wallefeld verdienten sich erneut Marius Euteneuer sowie Jakob Toelstede.

HSG: Marius Euteneuer (14), Jakob Toelstede (9),  Laurenz Schmidt, Philipp Bansen (je 6), Eduard Maghet (3), Jannik Rumpel, David Shitnikov (je 2), Tom Heitzmann (1)
  
WERBUNG