Archiv

Oberwiehler A-Jugend bleibt ungeschlagen

Red; 8. May 2015, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Oberwiehler A-Jugend bleibt ungeschlagen

Red; 8. May 2015, 16:30 Uhr
Wiehl - Trotz personeller Probleme gelingt der männlichen A-Jugend des CVJM der dritte Sieg im dritten Oberliga-Qualifikationsspiel.
A-Junioren Oberliga-Qualifikation

JSG LTV/NTV mA - CVJM Oberwiehl mA 33:34 (17:21).

Das Aufwärmen der Oberwiehler wirkte noch recht müde. Umso erstaunlicher ging das Spiel dann mit 1:6 (5.) gut los. Aus einer starken Abwehr konnte der CVJM die Spielgemeinschaft zu Fehler zwingen und leichte Tore erzielen. Als sich die JSG dann aber im Angriff fing, hatte Oberwiehl mehr Probleme in der Abwehr. So ging das Spiel in der ersten Halbzeit über 9:14 (16.) und 14:18 (25.) hin und her. Mit einer Vier-Tore-Führung (17:21) ging es in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel wirkte die JSG wacher und stärker. Immer wieder wurden beim CVJM jetzt 1:1-Situationen gesucht und der Ball nie weiter gespielt. Dank der guten Abwehr wurde die Führung verteidigt. Erst in der 52. Minute zeigte die Anzeigetafel in Leichlingen 31:29 für die Gastgeber an und dem CVJM schienen die Kräfte zu schwinden. Doch eine Auszeit von Trainer Bastian Schneider zeigte Wirkung. Nach dem 33:31 (55.) startete Oberwiehl einen 3:0-Lauf und das Spiel war gewonnen. Kommenden Donnerstag, 14. Mai kommt es um 13 Uhr zum Entscheidungsspiel um Platz eins, wenn Düren seine Visitenkarte in der Wiehler Halle abgibt.

CVJM Oberwiehl: J. Seitz (1. bis 47.), P. Willmeroth (47. bis 60.); M. Weschenbach (12/4), J. Marenbach (6), J. Koebnik (5), S. Schanz (5), H. Berndt (4), J. Grabeck (1), J. Arenz (1), J.P Straesser, J. Klein, M. Richter, J. Schneevogt.

Ergebnisse und Tabelle A-Junioren-Oberligaqualifikation
  
WERBUNG