Archiv

Schreckmoment im Derby

db; 10. May 2015, 19:29 Uhr
ARCHIV

Schreckmoment im Derby

db; 10. May 2015, 19:29 Uhr
Oberberg - Landesliga: Beim Spiel in Kreuzberg verletzte sich Dieringhausens Torhüterin schwer und kam ins Krankenhaus - Morsbach ohne Chance gegen den Spitzenreiter.

Landesliga

VfB Kreuzberg – TuRa Dieringhausen 1:1 (0:1).

„Mit dem Punkt beim Tabellendritten sind wir zufrieden, wir wollten hier etwas mitnehmen“, so TuRa-Coach Ralf Dick. Kreuzberg hatte das Spiel zunächst im Griff, der erste Treffer gelang aber Dieringhausens Johanna Menn. Kreuzberg verpasste im Anschluss den Ausgleich nur um Zentimeter. In der Kabine warnte Dick seine Mannschaft dann vor einem Sturmlauf der Gastgeberinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit. Vergeblich, denn schon nach wenigen Minuten traf Astrid Eicker zum Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf konnte Kreuzberg weitere Torchancen nicht nutzen. Der negative Höhepunkt für Dieringhausen ereignete sich gegen Ende der Partie: Torhüterin Martina Braun, die nach der Saison aufhören möchte, verdrehte sich ohne gegnerische Einwirkung das Knie und wurde nach der Erstversorgung von Betreuern beider Mannschaften mit dem Krankenwagen abgeholt. Sie wird für den Rest der Saison ausfallen. Für die restliche Spielzeit ging Feldspielerin Janin Günther zwischen die Pfosten und musste noch zwei Mal eingreifen. Es blieb beim Unentschieden.

Tore
0:1 Johanna Menn (21.), 1:1 Astrid Eicker (49.).



KSV Heimersdorf - SV Morsbach 8:0 (3:0).

Gegen den Tabellenführer gab es für die Morsbacher Damen die erwartet klare Niederlage. Vor zwei Wochen hatten die Oberbergerinnen schon gegen den direkten Konkurrenten Eulenthal 7:0 verloren. Insofern gab es gegen den spielerisch deutlich besseren KSV Heimersdorf heute nur einen Gegentreffer mehr für die nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Damen aus Morsbach. Da auch der TuS Oberpleis gewann, hat der SV nun schon fünf Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Bei noch vier Spielen ist zwar rechnerisch noch alles möglich, der Trend spricht aber klar gegen den Klassenerhalt von Morsbach.

Tore
1:0 (19.), 2:0 (21.), 3:0 (37.), 4:0 (54.), 5:0 (63.), 6:0 (67.), 7:0 (72.), 8:0 (78.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG