Archiv

Geburtstagskind Derksen verpasst den Ausgleich

lo; 10. May 2015, 19:10 Uhr
ARCHIV

Geburtstagskind Derksen verpasst den Ausgleich

lo; 10. May 2015, 19:10 Uhr
Oberberg - Bad Honnef entführt drei Punkte von der Wiehler Eichhardt – Gästekicker Tobit Hogrebe war der überragende Mann.
FV Wiehl – FV Bad Honnef 0:2 (0:1).

Das Team von Trainer Ingo Kippels verpasste es, dem Jubeltag auf der Eichhardt - die 2. Mannschaft machte heute den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt - das Sahnehäubchen aufzusetzen. Der FV Bad Honnef hatte etwas dagegen. Damit ist der Klassenerhalt rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern, wobei Merl den Elf-Punkte-Rückstand auf Wiehl bei vier ausstehenden Spielen nach menschlichem Ermessen nicht mehr aufholen kann. Kippels musste zwangsläufig an der Personalschraube drehen, da einige Kicker verletzungsbedingt ausfielen beziehungsweise der Zweitvertretung über die Ziellinie halfen. Radion Miller feierte nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Debüt in der Startformation, Max Jeschonnek griff ebenfalls wieder aktiv ins Geschehen ein.



Vielleicht lag es auch an den Wechseln, dass die Gastgeber große Probleme hatten, zu ihrem Spiel zu finden. „Bad Honnef war uns in der ersten Halbzeit in fast allen Belangen überlegen“, konstatierte Kippels. Vor allem Gästeakteur Tobit Hogrebe mischte die FV-Defensive kräftig auf. Zunächst testete Hogrebe den Pfosten (19.), dann überwand er Lukas Hoffmann aus 18 Metern. Zwischenzeitlich hatte Michael Krestel freie Schussbahn, er traf das Spielgerät aber nicht richtig (20.). Lukas Hoffmann verhinderte mit zwei Glanzparaden größeres Ungemach (31., 42.). Nach dem Seitenwechsel durfte Alexander Küsters auf der linken Seite ran. Der Youngster belebte das Offensivspiel. Miller wäre beinahe ein Traumcomeback gelungen, doch er zielte neben das Tor (54.).

Eine gute Ausgleichchance besaß auch Björn Jost, der nach einem Eckstoß einen Kopfball über das Gehäuse setzte (67.). Auf der Gegenseite klärte Miller einen Schuss auf der Linie (75.). Geburtstagskind Kevin Derksen hätte sich selbst das größte Geschenk machen können, sein Versuch ging um Zentimeter vorbei (80.). Hogrebe sorgte schließlich für die Entscheidung, indem er einen verunglückten Querpass abfing und Hoffmann zum zweiten Mal düpierte. „Unser Passspiel und das Zweikampfverhalten waren nicht ausreichend, um diesen starken Gegner zu schlagen. Die Niederlage ist verdient. Dennoch wäre mehr drin gewesen“, resümierte Kippels.                       
Tore
0:1 Tobit Hogrebe (22.), 0:2 Tobit Hogrebe (81.).

FV Wiehl
Lukas Hoffmann; Radion Miller, Jonathan Noß, Dominik Knotte, Waldemar Kilb, Max Jeschonnek (35. Fabian Mantsch), Björn Jost, Kevin Derksen, Stavros Kosmidis (46. Alexander Küsters), Michael Krestel, Markus Möller (60. Christian Prinz).


1. FC Niederkassel – TuS Lindlar 0:2-Wertung (Rückzug Niederkassel).

Tabelle und Ergebnisse Landesliga
WERBUNG