Archiv

SVA ist die schnellste Schnecke im Aufstiegsk(r)ampf

db,jlo; 10. May 2015, 19:10 Uhr
ARCHIV

SVA ist die schnellste Schnecke im Aufstiegsk(r)ampf

db,jlo; 10. May 2015, 19:10 Uhr
Oberberg - John-Truppe mit Heimerfolg gegen Rösrath - Vilkerath verliert in Heiligenhaus - Morsbach holt Punkt in der Nachspielzeit - Altenberg setzt sich vorne ab (AKTUALISIERT).
SSV Bergneustadt – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 0:5 (0:3).


Die Gastgeber spielten personell erneut am Limit. Interims-Coach Tobias Breilmann hatte wieder einmal lediglich elf Mann zur Verfügung und musste mit Joseph Adodo wieder einen Torhüter  im Feld aufbieten. „Und dann ist es auch immer wieder die gleiche Leier“, ärgerte sich Breilmann über zuviele einfache Stockfehler und Unkonzentriertheiten. „Am Ende war dann noch die Puste weg." Die Spielvereinigung spielte ihren Stiefel vom Anpfiff weg souverän herunter und kontrollierte die Begegnung jederzeit. „Wir haben Ball und Gegner laufen lassen“, bilanzierte Gästecoach Michael Schmidt nüchtern. Andreas Schmidt sowie Sven Achenbach (2) legten vor der Pause vor, Jan Jarausch und erneut Achenbach trafen nach dem Wechsel. „Letztlich bin ich zufrieden, auch wenn wir noch ein paar Tore mehr hätten machen müssen“ so Schmidt.


Tore
0:1 Andreas Schmidt (9. Foulelfmeter)
0:2 Sven Achenbach (26. Fabian Hock)
0:3 Sven Achenbach (41. Jan Jarausch)
0:4 Jan Jarausch (70. Sven Achenbach)
0:5 Sven Achenbach (75. Jan Jarausch)




SV Morsbach – Borussia Derschlag 3:3 (1:0).


Beide Mannschaften agierten in der Anfangphase eher ängstlich. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation hatten die Teams noch etwas Mühe, das Visier herunterzuklappen. Dann aber nahmen die Gastgeber das Heft doch in die Hand und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Kevin Schneider traf zur verdienten Pausenführung. Auch nach dem Wechsel machten die Jungjohann-Schützlinge weiter Druck und belohnten sich mit dem zweiten Treffer von Schneider. Kostas Zikas scheiterte nur drei Minuten später am Aluminium. „Dann haben wir uns aber eine unverständliche Ruhepause genommen“, ärgerte sich der Morsbacher Trainer. Die Auszeit der Hausherren nutzte die Borussia eiskalt aus. Matthias Ittermann, Okan Ince sowie Vitali Wolter stellten den Spielverlauf auf den Kopf. In der Nachspielzeit rettete Kevin Reifenrath durch einen direkt verwandelten Freistoß aber dann wenigstens doch noch einen Punkt. „Wer weiß, wozu der am Ende noch gut ist“, war Holger Jungjohann am Ende wenigstens halbwegs zufrieden. Sein Gegenüber Viktor Köhn wusste ebenfalls nicht so recht, ob er lachen oder weinen sollte. „Das ist nur schwer zu beurteilen. Aber irgendwie bin ich schon enttäuscht“, haderte er mit dem späten Gegentreffer.


Tore
1:0 Kevin Schneider (29. Hüseyin Samurkas)
2:0 Kevin Schneider (58. Foulelfmeter)
2:1 Matthias Ittermann (67. Tuncel Cicek)
2:2 Vitali Wolter (70. Okan Ince)
2:3 Okan Ince (79.)
3:3 Kevin Reifenrath (90.+3).




SV Schönenbach – SSV Süng 2:0 (0:0).


Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und setzten die Gäste, die eigentlich in der Anfangsviertelstunde ihre Präsenz zeigen wollten, direkt unter Druck. Kilian Gärtner und Daniel Kelm machten allerdings in eben diesen ersten 15 Minuten den Sack frühzeitig zu. Bis zum Pausenpfiff versäumten es die Ümit-Schützlinge, noch weitere Treffer nachzulegen. „Da haben wir zwar gut gearbeitet, aber die Chancen nicht kosequent genug ausgespielt“, klagte Betreuer Christoph Risch nach dem Schlusspfiff auf hohem Niveau. Der aktuelle Tabellenzweite nahm erst nach dem Wechsel etwas mehr Fahrt auf, blieb aber letztlich zu harmlos. „Da lief es zwar deutlich besser, aber wir haben unsere Chancen nicht genutzt“, hatte Süngs Trainer Andrea Esposito seine Elf in den zweiten 45 Minuten besser eingestellt. In der letzten Viertelstunde setzte Esposito dann zwar alles auf eine Karte und stellte - erstmals in dieser Spielzeit – auf ein 4-3-3 um. Aber Torchancen ergaben sich dadurch nicht. „Wenigstens haben wir nach der Pause gekämpft.“


Tore
1:0 Kilian Gärtner (9.)
2:0 Daniel Kelm (14. Eduard Kelm sen.).




SV Eintracht Hohkeppel – FC Bensberg 1:0 (0:0).


Bensbergs Trainer Detlef Strehlke war nach dem Schusspfiff wieder einmal ratlos. „Bei uns läuft es im Moment einfach katastrophal“, haderte er nach der neuerlichen Niederlage. An der Einstellung seiner Mannen hatte es nicht gelegen. Besonders in der ersten Hälfte machten die Gäste großen Druck und hatten sogar die Chance zur Führung. Gleich zweimal rettete SVE-Keeper Jonas Sela im Eins-gegen-Eins die Null (28., 36.). „Da hat er uns am Leben gehalten“, freute sich sein Trainer Dirk Selbach über die Reflexe seiner Nummer eins. Im zweiten Duchgang stellte Selbach auf ein 4-2-3-1 um und lag damit goldrichtig. Sein Team kam nun immer besser ins Spiel und nach einer guten Stunde Spielzeit erzielte Robin Theisen den spielentscheidenden Treffer. „Nach der Pause haben wir sehr gut gestanden und nach der gebrauchten ersten Hälfte alles richtig gemacht“, freute sich Selbach auch mal gegen ein Team von ganz oben gewonnen zu haben.

Tore
1:0 Robin Theisen (62. Hakan Gürsoy).




SV Altenberg – SV Refrath 3:0 (0:0).


Der Tabellenprimus zeigte sich von der 1:2-Niederlage der Vorwoche in Holpe gut erholt und kontrollierte die Begegnung. Trotzdem dauerte es bis zur zweiten Hälfte, ehe Goalgetter Ingo Oedelshoff der Führungstreffer gelang. „Bis dahin haben wir schon einige klare Chancen liegen lassen“, bilanzierte SVA-Coach René Wichter. „Letztlich war es ein reines Geduldsspiel“, freute sich der Trainer über die Abgeklärtheit seiner Mannen, die zudem über die gesamten 90 Minuten keine Torchance der Gäste zuließ. Oedelshoff und Joker Philipp Voswinkel machten in der Schlussphase alles klar.


Tore
1:0 Ingo Oedelshoff (52. Patrick Walle)
2:0 Ingo Oedelshoff (83. Miles Werner)
3:0 Philipp Voswinkel (88. Marcel Jenniges).
  

SSV Homburg-Nümbrecht II – Union Rösrath 4:1 (1:1).

Die Nümbrechter starteten sehr gut in die Partie und gingen durch Thorsten Köster nach wenigen Minuten in Führung. Nach der Anfangsphase bekam Rösrath mehr Kontrolle über die Partie. Sascha Zinken gelang der Ausgleich noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SSV dann das Kommando, brauchte aber bis zum Beginn der Schlussviertelstunde, um durch Thorsten Köster erneut vorzulegen. Köster verwertete den zweiten Ball nach einem Freistoß von Julian Schwarz, der sich kurze Zeit später selbst in die Torschützenliste eintrug. Benjamin Zuther setzte den Schlusspunkt auf Vorlage von Christian Schiering. Nach durchwachsener erster Halbzeit war Trainer Bernhard John danach zufrieden: „In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo angezogen, standen besser und haben dann auch verdient gewonnen.“ Rösrath wurde beim Stand von 1:1 ein vermeintliches Abseitstor aberkannt. Das Ergebnis befand Rösraths Stefan Viemann dennoch als in Ordnung: „Wir wollten eigentlich etwas mitnehmen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir keinen Zugriff mehr zum Spiel gefunden.“ 

Tore
1:0 Thorsten Köster (4. Marvin Jungjohann)
1:1 Sascha Zinken (38.)
2:1 Thorsten Köster (75. Julian Schwarz)
3:1 Julian Schwarz (82. Kilian Seinsche)
4:1 Benjamin Zuther (84. Christian Schiering).


Heiligenhauser SV II – SC Vilkerath 5:2 (2:1).

Die gute Nachricht aus Vilkerath zuerst: Henrik Bär, der vergangene Woche nach einem Zusammenprall bewusstlos liegengeblieben war und ins Krankenhaus kam, konnte heute schon wieder als Zuschauer dabei sein. „Er wollte sogar spielen, aber die Gesundheit geht vor“, so Abteilungsleiter Stefan Schönfeld. Sportlich jedoch war das Auswärtsspiel für Vilkerath zum Vergessen. Linus Werner und Stefan Roth erzielten die ersten beiden Heiligenhauser Treffer an diesem Tag. Marius Wecker gelang mit dem Pausenpfiff eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt das Anschlusstor. „Wir sind mit Euphorie in die zweite Halbzeit gegangen, aber nach dem schnellen 3:1 schienen alle Aufstiegsambitionen verflogen, denn es ging gar nichts mehr“, sagte Schönfeld. Dabei spielte Vilkerath über 30 Minuten in Überzahl, da Heimakteur Stefan Roth mit Gelb-Rot vorzeitig gehen musste. Die Treffer für die Hausherren in der zweiten Halbzeit erzielten Alexander Röger, erneut Linus Werner und Simon Arndt. „Insgesamt waren wir besser. Es war eine starke Leistung von der Mannschaft, in Unterzahl gegen eine so starke Offensive zu bestehen“, erklärte HSV-Coach Peyman Rabet.

Tore
1:0 Linus Werner (23.)
2:0 Stefan Roth (37. Alexander Röger)
2:1 Marius Wecker (45.)
3:1 Alexander Röger (48. Jens Heuschen)
4:1 Linus Werner (70.)
5:1 Simon Arndt (84.)
5:2 Robin Klöckner (90. +2).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Heiligenhauser Stefan Roth wegen Foulspiels/Meckern (57.).


Rot-Weiß Olpe – TV Hoffnungsthal 3:5 (1:3).

„In der ersten Halbzeit waren wir klar dominant“, sagte Hoffnungsthals Sascha Brandenburg über eine starke Anfangsphase seiner Mannschaft, die sich eine 3:0-Auswärtsführung erspielte. Erst kurz vor dem Pausenpfiff fand eine abgefälschte Flanke von Michael Rätzel den Weg ins Tor der Gäste. „Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren, die erste halbe Stunde war miserabel“, so das Fazit von Olpes Jörn Säger. In der zweiten Halbzeit wurde seine Mannschaft besser und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, aus dem Hoffnungsthal am Ende dennoch als Sieger hervorging.

Tore
0:1 Adam Stockhausen (2.)
0:2 Mahdy Evini-Therany (20.)
0:3 Adam Stockhausen (32.)
1:3 Eigentor (43.)
2:3 Diemo Dormeier (50. Christoph Pomrehn)
2:4 David Wagner (75.)
3:4 Christoph Pomrehn (79.)
3:5 Timo Kohlgrüber (81.).
  
Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG