Archiv

Der nächste Rückzieher: Niederkassel tritt nicht mehr an

lo; 7. May 2015, 16:37 Uhr
ARCHIV

Der nächste Rückzieher: Niederkassel tritt nicht mehr an

lo; 7. May 2015, 16:37 Uhr
Oberberg - Der als Absteiger feststehende 1. FC Niederkassel wird mit sofortiger Wirkung vom Landesliga-Spielbetrieb zurückgezogen - Bisherige Partien bleiben ihrem Ausgang entsprechend in der Wertung, die übrigen werden zugunsten des jeweiligen Gegners gewertet.
Der 1. FC Niederkassel, der seit dem vergangenen Wochenende als Absteiger aus der Landesliga Staffel 1 feststand, zieht seine 1. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurück. Dies bestätigte der Vereinsvorsitzende Marc Pfister auf Nachfrage von OA. Der Entschluss sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, „aber wir möchten lieber zum jetzigen Zeitpunkt einen klaren Schnitt machen. Der Kader ist verletzungs- und urlaubsbedingt stark dezimiert. Auch im Hinblick auf die Planungen für die nächste Saison wollen wir nicht riskieren, dass die Motivation der Jungs  weiter sinkt, indem wir uns noch mehr hohe Niederlagen abholen“, erklärte Pfister. Am vergangenen Sonntag hatte der Aufsteiger mit 2:11 gegen Bad Honnef verloren.  

Um eine Beeinflussung des Tabellenbildes zu vermeiden, hat die Klubführung den Rückzug nach dem fünftletzten Meisterschaftsspiel veranlasst. Alle bisherigen Begegnungen bleiben nach Paragraph 52 der Spielordnung des Westdeutschen Leichtathletik- und Fußballverbandes in der Wertung.  Die für den kommenden Sonntag geplante Partie gegen den TuS Lindlar wurde bereits abgesetzt. Die Oberberger kommen damit kampflos zu drei Punkten, das Spiel wird mit 2:0-Toren für den TuS gewertet. Dies gilt auch für die restlichen noch ausstehenden Matches mit Beteiligung der Niederkasseler, die in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start gehen werden.
  
WERBUNG