Archiv

Tennisfreunde Bielstein drehen Auftaktpartie

Red; 7. May 2015, 11:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tennisfreunde Bielstein drehen Auftaktpartie

Red; 7. May 2015, 11:10 Uhr
Wiehl - In der 2. Verbandsliga liegen die Herren 40 des TFB 2:4 zurück, können das Spiel in Weidenpesch aber durch drei Doppelerfolge in einen 5:4-Sieg drehen.
Nach einer achttägigen Mannschaftstour in Tunesien starten die Herren 40 von den Tennisfreunden Bielstein in die Saison beim KTC Weidenpesch.Kristian Alberts und Christoph Will holten souveräne Siege. Jens Kämper und Stefan Müller verloren ihre Einzel in der 2. Verbandsliga unglücklich und sehr knapp im dritten Satz. Wolfgang Becker und Axel Dissmann hatten gegen ihre gutaufspielenden Gegner wenig Chancen zum Sieg. Mit 2:4 lagen die Bielsteiner zurück, aber es sollten ja noch drei Doppel folgen – die Paradedisziplin der Wiehler.


Doppelspezialist Jörn Kämper ersetzte Axel Dissmann. Somit spielten Alberts/Jörn Kämper im ersten Doppel die Gegner an die Wand und siegten souverän 6:3 und 6:2. Das zweite Doppel mit Jens Kämper/ Becker gewannen ebenfalls sehr glatt mit 6:3 und 6:3. Das letzte und entscheidende Doppel spielten Will/ Müller und gewannen dieses Match in zwei Sätzen mit 6:2 und 7:6.So wurde aus dem zunächst aussichtslosen Rückstand noch ein Sieg.



Während die Herren 40 noch in Tunesien waren, beging der Rest des Vereins die Saisoneröffnung am 1. Mai. 20 Mitglieder spielten insgesamt sechs Runden a 30 Minuten. Die Doppelpaarungen wurden nach jeder Runde neu ausgelost. Nach den ersten vier Runden gab es eine kleine Grillpause. Am Ende des Tages stand Carolin Cardia ganz oben auf dem Siegertreppchen vor Christian Meyer und Johann Szakacs. Ein großes Lob gab es für die beiden jüngsten Mitspieler des Tages: Jona Schöpplein und Fynn Luka Vongehr (Bild) verlangten den Erwachsenen in den Partien alles ab.
  
WERBUNG