Archiv

DJK Wipperfeld bildet Jugendtrainer weiter

Red; 7. May 2015, 10:50 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

DJK Wipperfeld bildet Jugendtrainer weiter

Red; 7. May 2015, 10:50 Uhr
Wipperfürth - Kreis-Ausbildungskoordinator Robert Böhm führte eine Kurzschulung für die Jugendtrainer des Klubs durch.
Kürzlich war die DJK Wipperfeld Gastgeber für das DFB-Mobil und Veranstalter einer DFB-Kurzschulung unter der Leitung von Robert Böhm, Ausbildungskoordinator des Fußballkreises Berg. Teilgenommen haben insgesamt elf Jugendtrainer der DJK. Es wurden in Theorie und Sportpraxis Themenschwerpunkte behandelt wie alters- und leistungsgerechte Trainings- und Spielformen sowie methodisches Techniktraining oder auch Variationsmöglichkeiten bei der Trainingsorganisation. Jeder Teilnehmer erhielt im Anschluss an die Schulung eine DFB-Mappe mit weiterem Informationsmaterial und Tipps zur Trainingsgestaltung. Die Teilnehmer waren sehr angetan von beiden Fortbildungen und sich einig, dass man schon bald die nächste Kurzschulung in Wipperfeld organisieren möchte.
 
Die DJK Wipperfeld sucht noch Jugendspieler in allen Jahrgängen (besonders im Jahrgang 1997/1998, U19) sowie engagierte Jugendtrainer. Interessierte Spieler und Trainer können sich bei Claudia Eck unter Tel.: 02268/87 47 oder jugendleiter@djkwipperfeld.de melden. Trainings- und Spielzeiten sind unter www.djkwipperfeld.de zu finden.

  
WERBUNG