Archiv

Niederlage gegen den designierten Meister

lo; 7. May 2015, 09:47 Uhr
ARCHIV

Niederlage gegen den designierten Meister

lo; 7. May 2015, 09:47 Uhr
Wiehl - Erwartungsgemäß verlor die Mittelrheinliga-U17 des FV Wiehl das Nachholspiel gegen den Liga-Dominator FC Hennef.
FC Hennef – FV Wiehl 3:0 (2:0), vom 21. Spieltag.

Die Wiehler B-Jugend musste sich dem FC Hennef, dem jetzt nur noch ein Sieg zur Meisterschaft fehlt, geschlagen geben. FV-Coach Boris Arndt zeigte sich als fairer Verlierer. „Die Hennefer sind mit Abstand die stärkste Mannschaft. Ich wünsche ihnen viel Spaß und viel Glück in der Bundesliga“, gratulierte Arndt dem designierten Titelträger vorzeitig zum Aufstieg. Die Niederlage wurde durch ein unglückliches Gegentor eingeleitet. Im Anschluss an eine Ecke bugsierte ein Gästekicker die Kugel unfreiwillig per Kopf ins eigene Netz. Kurz darauf trafen die Hausherren die Latte (19.).

Die beste Gelegenheit der Wiehler vergab Mats Bollmann, der über das Gehäuse zielte (34.). Das 2:0 fiel noch vor der Pause. „Wir standen tief und haben wenig zugelassen“, war Arndt mit dem Auftritt durchaus zufrieden. Das dritte FC-Tor nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte der FV indes nicht verhindern. In der Schlussphase war Wiehl um eine Ergebniskorrektur bemüht, aber der Primus, der bislang erst sieben Gegentreffer hinnehmen musste, machte die Schotten dicht. „Wir haben die Bälle nicht in die Box bekommen, der letzte Schritt hat gefehlt. Insgesamt haben sich die Jungs gut verkauft und dem Spitzenreiter das Leben schwer gemacht“, so Arndt. Sein Team verharrt auf einem direkten Abstiegsplatz, am Sonntag gastiert man bei Viktoria Köln II.

Tore
1:0 (13.), 2:0 (37.), 3:0 (56.).

Ergebnisse und Tabelle B-Junioren Mittelrheinliga
                   
  
WERBUNG