Archiv

Oberwiehler A-Jugend wird Deutscher Meister

Red; 6. May 2015, 10:35 Uhr
Bilder: privat --- Nach einigen Jahren Pause krönte sich die Oberwiehler A-Jugend wieder zur besten deutschen CVJM-Handball-Mannschaft.
ARCHIV

Oberwiehler A-Jugend wird Deutscher Meister

Red; 6. May 2015, 10:35 Uhr
Wiehl - In Walddorfhäslach sichert sich das CVJM-Team die Deutsche Eichenkreuzmeisterschaft im Handball mit größtenteils deutlichen Siegen.
Nach vielen Jahren Pause gewann die männliche A-Jugend des CVJM Oberwiehl wieder die Deutsche CVJM-Handball-Meisterschaft. Hatte man vor zwei Jahren noch das Endspiel verloren, holte die Mannschaft sich jetzt den langersehnten Titel. Dementsprechend groß war der Jubel nach dem gewonnenen Finale.  


Zu dem  Turnier im württembergischen Walddorfhäslach bei Tübingen, hatten sich sechs Mannschaften qualifiziert. In der Vorrunde konnte sich die Mannschaft des Trainerteams Bastian Schneider und Christopher Koch problemlos mit 32:13 gegen den CVJM Köngen und gegen den Gastgeber CVJM Walddorf mit 35:15 durchsetzen. Auch das Halbfinale am Sonntagmorgen wurde souverän mit 33:18  gegen den CVJM Bernhausen gewonnen.  Der Finalgegner war nun, wie erwartet, der starke CVJM Rödinghausen aus Westfalen.  

Das Finale am Sonntagnachmittag vor einer großen Zuschauerkulisse begannen die Oberwiehler Spieler furios. Schnell führte man 4:1. Die Führung wurde während des Spieles nicht mehr abgegeben, über einen Halbzeitstand von 14:8 gewann die Oberwiehler Mannschaft das Spiel und den Titel schließlich verdient mit 22:16.

Insgesamt war das Wochenende eine gelungene Veranstaltung: Ein unterhaltsames Abendprogramm, Gottesdienst in der Sporthalle und weitere Programmpunkte rundeten ein  erfolgreiches Wochenende ab. Der Gewinn der CVJM-Meisterschaft war nach dem guten Abschneiden in der vergangenen Saison mit einem dritten Platz in der Verbandsliga ein gelungener Saisonabschluss.  



CVJM Oberwiehl (Tore)


Feldspieler: Simon Schanz (9), Henrik Berndt (2),  Joschua Grabeck  (10),  Lars Arenz (4), Jan Arenz (4), Fynn Haack (7), Jonas Koebenick (11), Julian Marenbach (18), Fynn Bastian (16), Jonas Hesener (11),  Julian Klein (12), Jan-Phillip Sträßer (3), Marvin Richter (4),  Jared Wilkes (6), Johannes Schneevogt (9), Patrik Latzke (verletzungsbedingt nicht gespielt).

Tor: Pascal Wilmeroth, Johannes Seitz.

Trainerteam: Bastian Schneider und Christopher Koch.

Betreuer: Oliver Dabringhausen, Klaus Marenbach und Frank Latzke.

Edelfan: Arthur "Atte" Gartung.  
WERBUNG