Archiv

Fußballabteilung des SV Eintracht Hohkeppel neu ausgerichtet

jlo; 5. May 2015, 11:03 Uhr
Bild: Jürgen Lorenz --- Haken Ekmen und Mario Schminke (re.).
ARCHIV

Fußballabteilung des SV Eintracht Hohkeppel neu ausgerichtet

jlo; 5. May 2015, 11:03 Uhr
Lindlar - Vorstand nach Neuwahlen breiter aufgestellt - Jugendabteilung freut sich über viel Zuwachs - Mittelfristig sollen alle Seniorenteams aufsteigen.
„Wir sind jetzt viel besser aufgestellt“, freut sich Hohkeppels Vorsitzender Mario Schminke über die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Abteilungsversammlung. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Mario Schminke (Abteilungsleiter), Hakan Ekmen (Geschäftsführer), Achim Lammers (Kassierer), Andreas Tietze (Vorstand Damen), Khalil Khodir (Vorstand Jugend) sowie Ralf Bernau (Gebäude und Platz). „Wir stecken uns immer wieder neue Ziele“, so Hakan Ekmen, der im Jahr 2009 zusammen mit Schminke erstmals in der Führungsetage angetreten ist. „Bisher haben wir alle gesteckten Ziele erreicht. Und das soll sich auch so fortsetzen“, gibt Ekmen zusammen mit seinen Kollegen eine klare Linie vor.

Der im Jahr 2011 fertiggestellte Kunstrasenplatz ist im November dieses Jahres abbezahlt, der Verein damit schuldenfrei. „Danach fangen wir an, Rücklagen für eine in ein paar Jahren anstehende Sanierung zu bilden“, betont der Vorstand. Kurzfristig soll zudem ein Kinderspielplatz gebaut werden. Außerdem wurde, gemeinsam mit der Gemeinde, bereits eine Gebäudesanierung des Sportlerheims angestoßen. Trotz der bereits 300 Personen starken Fußballabteilung im SVE, sei es ein weiteres Ziel, die Mitgliederzahlen kontinuierlich zu erhöhen. „Schon im Winter hatten wir 30 Neuanmeldungen in der Jugendabteilung“, hofft Ekmen, im Sommer durch einige Projekte weitere 20 bis 25 Kinden neu hinzugewinnen zu können. „Alle unsere Jugendtrainer sind ausgebildet und qualifiziert“, sieht man sich in diesem Bereich gut aufgestellt.

Der Verein hat aktuell Mannschaften in allen Juniorenklassen gemeldet, zum Teil als Spielgemeinschaften. Bei den Senioren möchte der Verein in den nächsten zwei, drei Jahren sowohl mit dem Frauenteam als auch mit beiden Herrenmannschaften jeweils den Gang in die nächsthöhere Klasse antreten. Um dieses Ziel zu erreichen, werde man sich allerdings nur noch punktuell mit externen Spielern verstärken. „Wir wollen möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs integrieren“, sagt Schminke. Derzeit befindet sich der Klub in Gesprächen mit möglichen Kandidaten für den neu zu schaffenden Job eines Teammanagers für die Herrenteams. Außerdem wird für die kommende Spielzeit noch ein Trainer für die Frauenmannschaft gesucht.
WERBUNG