Archiv

Aufstieg in die Kreisliga geglückt

Red; 4. May 2015, 09:29 Uhr
Bild: privat --- Christian Lenz (v.l.), Aaron Pinner, Sebastian Bördgen, Stefan Finkelnburg, Christian Dörrenbach und Norbert Meurs vom SV Frielingsdorf.
ARCHIV

Aufstieg in die Kreisliga geglückt

Red; 4. May 2015, 09:29 Uhr
Lindlar - Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Frielingsdorf hat es nach mehreren Anläufen endlich geschafft.
Viele Jahre haben die Herren des SV Frielingsdorf immer wieder mit einem Aufstieg in die Kreisliga geliebäugelt. Doch jedes Jahr scheiterte man knapp. In dieser Saison ging man noch motivierter an den Start und hatte Erfolg. Die Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, aus Ehrgeiz und ein wenig Gelassenheit war das Erfolgsrezept. Die Herren verloren in der Meisterschaftsrunde nur zweimal gegen Tabellenführer Bensberg und spielten gegen Wahn-Grengel unentschieden. Dies reichte, um mit großem Vorsprung den zweiten Rang der 1. Kreisklasse/Süd zu erreichen, was zur Teilnahme an der Relegationsrunde führte. Dort mussten die Herren gegen den TTC GW Burscheid antreten und um einen freien Platz in der Kreisliga spielen. Dieses Match gewannen sie eindrucksvoll mit 9:1-Punkten.
  
WERBUNG