Archiv

Wipperfeld erobert die Spitze zurück

nh; 3. May 2015, 19:55 Uhr
ARCHIV

Wipperfeld erobert die Spitze zurück

nh; 3. May 2015, 19:55 Uhr
Oberberg - DJK bezwingt SGA und schiebt sich auf Position eins, SVF II droht der Abstieg - Staffel 3: Wiehl II fertigt 'Hütte' 9:1 ab, TuRa souverän, VfR kommt mit blauem Auge in Hermesdorf davon - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – FV Wiehl II 1:9 (1:3).

Mit einem überragenden 9:1-Sieg in Wildbergerhütte hat die FV-Reserve dafür gesorgt, dass sie am kommenden Spieltag zu Hause auf der Walter-Lück-Sportanlage den Aufstieg gegen Frömmersbach perfekt machen kann. „Das war eine starke Leistung des gesamten Kollektivs“, freute sich Wiehls Trainer Sascha Heinrichs. Besonders in Durchgang zwei zauberte der Spitzenreiter. Allen voran Salvatore Ragusa, der seine Landesliga-Ladehemmung ein paar Klassen tiefer mit vier Treffern ablegen konnte. „Sie waren einfach besser und wir hatten einen schlechten Tag“, suchte SSV-Coach Christian Gärtner nicht groß nach Ausreden.

Torschützen
0:1 Jonas Baier (5.)
0:2 Jonas Baier (13.)
1:2 Frank Raithel (16. Foulelfmeter)
1:3 Salvatore Ragusa (30.)
1:4 Philip Wildenburg (56.)
1:5 Salvatore Ragusa (58.)
1:6 Salvatore Ragusa (60.)
1:7 Thorben Riske (66.)
1:8 Salvatore Ragusa (72.)
1:9 Alexander Küsters (80.).


TuRa Dieringhausen – TuS Elsenroth 5:1 (2:1).

Dieringhausen verzögerte die Wiehler Meistersause mit dem Sieg gegen Elsenroth noch um mindestens eine Woche. „Das war kein Spiel mit hohem Niveau, aber wir haben verdient gewonnen“, meinte TuRa-Coach Thorsten Prangenberg. Für TuS-Trainer Uli Kadler ereignete sich die entscheidende Szene in der 49. Minute, als Georgios Xanthoulis die Verwirrung in der Elsenrother Defensive zum 3:1 nutzte. „Das war der Knackpunkt“, so Kadler, der anschließend mitverfolgen musste, wie seinem Team zwei weitere Treffer eingeschenkt wurden.

Torschützen
1:0 Georgios Xanthoulis (16.)
1:1 Willi Lautner (21.)
2:1 Marius Reinelt (30.)
3:1 Georgios Xanthoulis (49.)
4:1 Marcel Sesto (63.)
5:1 Emre Türkmen (83.).


SV Hermesdorf – VfR Marienhagen 3:4 (1:1).

Lange Zeit durfte Hermesdorf vom zweiten Saisonsieg träumen. Nach einer Stunde führte das Schlusslicht 3:1 und es roch nach einer Überraschung. „Dann haben die Jungs aber Moral bewiesen und sich zurückgekämpft“, berichtete VfR-Coach Dirk Clemens. Binnen 15 Minuten drehten die Gäste die Partie und wie fast immer in dieser Spielzeit stand der SVH nach 90 Minuten mit leeren Händen da. „Wir hätten es verdient gehabt, waren aber nicht aufmerksam genug“, so SVH-Vorstandsmitglied Thomas Werner.

Torschützen
0:1 Yannik Clemens (20.)
1:1 Dariusz Knapik (29.)
2:1 Selcuk Ayaz (52.)
3:1 Selcuk Ayaz (60.)
3:2 Kai Nowack (70.)
3:3 Tobias Schöler (82.)
3:4 Lars Hahn (85.).


SSV Marienheide – TuS Homburg-Bröltal II 2:1 (0:0).

Die Partie begann mit 20 Minuten Verspätung, aber dann dauerte es noch einmal eine ganze Halbzeit, bis etwas auf dem Platz passieren sollte. René Radermacher traf in der 49. Minute zum 1:0 und fortan war Marienheide spielbestimmend. Julian Schiedeck ließ den zweiten Treffer folgen und alles lief nach Plan für die Hausherren. „In Halbzeit zwei hatten wir gefühlt 85 Prozent Ballbesitz“, berichtete SSV-Obmann Michael Marnach. Dennoch kam Bröltal in der Schlussphase zurück. Kerem Kargin läutete mit seinem Treffer zur THB-Schlussoffensive, aber zwei Großchancen wurden nicht genutzt. „Einen Punkt hätten wir mitnehmen können“, ärgerte sich Bröltals Co-Trainer Thorsten Braatz über die liegengelassenen Punkte, die im Abstiegskampf für den Vorletzten doch so wichtig wären. Der SSV festigte hingegen Platz drei.

Torschützen
1:0 René Radermacher (49.)
2:0 Julian Schiedeck (65.)
2:1 Kerem Kargin (85.).


TSV Ründeroth – DJK Gummersbach 3:3 (2:2)

TSV-Trainer Ingo Krämer hatte bei einigen seiner Spieler mit den Auswirkungen der Maikirmes zu kämpfen. Zusätzlich machte bei einem Akteur, der eigentlich in der Startelf stehen sollte, beim Warmmachen der Kreislauf schlapp und er lag schon während der ersten Halbzeit zu Hause im Bett. „Unter diesen Voraussetzungen haben wir heute 3:3 gewonnen“, so Krämer. Auch vom Spielverlauf her, denn nach der 1:0-Führung lag der TSV in der Folge die meiste Zeit zurück. „Wir haben zwei Punkte liegenlassen“, ärgerte sich DJK-Coach Andreas Bujock. Gleich dreimal hatte sein Team beim Abschluss Pech mit dem Pfosten und so musste sich Gummersbach mit einem Zähler begnügen.

Torschützen
1:0 André Buschner (12.)
1:1 Marco Vollmeyer (19.)
1:2 Tim Müller (33.)
2:2 Johannes Gewalt (43.)
2:3 Marco Bamberger (59.)
3:3 Maro Caputo (75.).


SV Frömmersbach – SV Schnellenbach 5:3 (3:1).

Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen und daher führte Schnellenbach auch verdient früh mit 0:1. „Das war wie ein Weckruf“, erklärte SVF-Obmann Gerd Steinhilb. Plötzlich spielte nur noch Frömmersbach und führte zur Pause verdient mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichener und beide Teams trafen jeweils noch zweimal. „Wir machen momentan zu viele Fehler und kassieren dadurch zu viele Tore“, so die einfache, aber treffende Analyse von SVS-Coach Ilhan Kaya.

Torschützen
0:1 Marco Mochner (8.)
1:1 Viktor Oldenburger (20.)
2:1 Jan Patrick Fielenbach (22.)
3:1 Marco Meyer (29.)
4:1 Viktor Oldenburger (54.)
4:2 Bekim Muharenovic (75. Foulelfmeter)
5:2 Ingo Schmidt (78.)
5:3 Vincent Ufer (81.).


Spvg. Rossenbach – Spvg. Dümmlinghausen 3:1 (0:1).

Rossenbach spielte wieder einmal eine ganz schwache erste Halbzeit und konnte froh sein, nur mit 0:1 zurückzuliegen. Nach dem Wechsel blieb es zunächst bei der gleichen Rollenverteilung, bis Marc-André Simon die Rote Karte sah. Gäste-Trainer Manfred Tombers verstand die harte Entscheidung des Unparteiischen nicht und ärgerte sich auch über den Elfmeterpfiff, der das 1:1 bedeutete. Aber dass sich seine Spieler anschließend nur noch mit dem Schiedsrichter beschäftigen und völlig den Faden verloren, ärgerte ihn am meisten. „Da sehe ich überhaupt keine Entwicklung“, musste Tombers miterleben, wie Rossenbach in Führung ging und in der Nachspielzeit sogar das 3:1 schoss. „Das war ein sehr kampfbetontes Spiel, welches wir in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben“, so Rossenbachs Trainer Mark Hertrampf.

Torschützen
0:1 Mariano Geusa (26.)
1:1 Nicola Sandrk (65. Foulelfmeter)
2:1 Jonathan Colignon (79.)
3:1 Ricardo Beuerfeind (90.+2).

Besonderes Vorkommnis
Rotgegen den Dümmlinghausener Marc-André Simon (53. Grobes Foulspiel).
  

TuS Marialinden III – VfL Berghausen 2:4 (1:3).

Der VfL feierte einen ungefährdeten Auswärtserfolg bei Marialinden. Die 3. Mannschaft des TuS pfiff personell wieder aus dem letzten Loch, „aber wenigstens konnten wir diesmal spielen“, so Trainer Dirk Kriwat. Die Truppe, die er auf das Feld schickte, machte ihre Sache gegen Berghausen auch recht ordentlich und ging sogar in Führung. Anschließend waren aber die Gäste überlegen und Daniel Lorenz machte mit einem sehenswerten Freistoßtor den Ausgleich. Per Doppelschlag sorgten Gian-Luca Stomeo und Christopher Lieblang vor der Pause für die Entscheidung. Marialinden konnte zwar noch einmal verkürzen, aber der VfL-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. „Am Ende hätte wir noch höher gewinnen können“, so Spielertrainer Lieblang, der von drei Aluminiumtreffern berichten konnte. Berghausen bleibt mit dem Sieg in Lauerstellung auf Platz vier.

Torschützen
1:0 Alexander Bolz (10.)
1:1 Daniel Lorenz (22. Freistoß)
1:2 Gian-Luca Stomeo (44.)
1:3 Christopher Lieblang (45.)
2:3 Tobias Weiand (63.)
2:4 Fabian Klöckner (78.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

  
Staffel 2

SG Agathaberg – DJK Wipperfeld 0:3 (0:3).

Dank der Pleite von Kürten in Biesfeld steht Wipperfeld wieder mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Eine ganz starke erst Hälfte reichte der DJK, um in Agathaberg mit 0:3 zu gewinnen. „Mir gehen zwar die Spieler aus, aber das war schon richtig gut“, freute sich Wipperfelds Trainer Giovanni Bernardo, der heute die Verletzung von Robert Hembach verschmerzen musste. „In der ersten Halbzeit waren sie uns in allen Belangen überlegen“, erklärte SGA-Coach Bernd Kausemann. Im zweiten Durchgang war seine Mannschaft stärker und musste keinen weiteren Treffer mehr hinnehmen.

Torschützen
0:1 Sebastian Eck (19.)
0:2 Sebastian Selbach (29.)
0:3 Sebastian Eck (39.).


SV Bechen – SV Frielingsdorf II 3:0 (1:0).

Langsam wird die Luft immer dünner für den SV Frielingsdorf II. Nach der 16. Niederlage droht der direkte Wiederabstieg. „Wir haben jetzt noch fünf Spiele und geben alles“, kündigte SVF-Trainer Michael Henke an, dass der Kampf nicht aufgegeben wird. In Bechen gab es aber für das Kellerkind nichts zu holen. Keine einzige Torchance erspielten sich die Gäste im ersten Durchgang und auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht besser. Die 3:0-Pleite war eine logische Konsequenz. Personell geht die Frielingsdorfer Reserve auf dem Zahnfleisch, zwei Spieler der Alten Herren standen im Aufgebot.

Torschützen
1:0 (29.)
2:0 (66. Freistoß)
3:0 (90.+6).
  

SV Refrath II – SV Linde 1:2 (0:1).

Linde klettert in der Tabelle immer weiter nach oben und kann bald sogar einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. In Refrath trafen Philipp Fabrizius und Niklas Brass für den SVL zum Sieg. Als die Gäste dann auch noch in Überzahl agieren durften, ein Refrather Spieler hatte auf der Linie mit der Hand geklärt, war das Spiel eigentlich entschieden. „Aber plötzlich haben wir angefangen zu schwimmen“, berichtete Lindes Coach Cemal Salkimtas, der aufgrund großer Personalnot sogar selbst für fünf Minuten auf dem Platz stand. Die Hausherren konnten verkürzen und hätten beinahe den Ausgleich erzielt. Allerdings hatte Dominik Faust etwas dagegen. Der Torwart aus der Reserve zeigte in den Schlussminuten zwei Glanzparaden und hielt so den Sieg fest.

Torschützen
0:1 Philipp Fabrizius (29.)
0:2 Niklas Brass (53. Handelfmeter)
1:2 (73.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen einen Refrather Spieler (53. Handspiel).


TV Hoffnungsthal II – VfB Kreuzberg 2:1 (2:0).

Richtig angefressen war Kreuzbergs Trainer Peter Götzel nach der Pleite bei Kellerkind Hoffnungsthal. Die TVH-Reserve eilte in den Vorwochen von Niederlage zu Niederlage, aber gegen den VfB wurde der Negativtrend gestoppt. „Das war 60 Minuten lang eine absolute Frechheit“, ärgerte sich Götzel über den schwachen Auftritt seines Teams. Nach dem Anschlusstreffer von Marco Wagner waren die Gäste deutlich stärker, aber der Ausgleich wollte nicht glücken. Die beste Chance vergab André Molitor aus elf Metern.

Torschützen
1:0 (16.)
2:0 (43. Foulelfmeter)
2:1 Marco Wagner (64.).

Besonderes Vorkommnis
VfB-Spieler André Molitor verschießt einen Elfmeter (85.).


TuS Lindlar II – Gencler Birligi Bergisch Gladbach 2:0 (1:0).

TuS-Coach Hansi Füting hatte nach einer schwachen Trainingswoche von seinem Team eine Reaktion gefordert. Diese zeigten die elf Spieler, denen Füting sein Vertrauen schenkte, auch von Beginn an. Gencler erspielte sich über 90 Minuten kaum eine echte Torchance und so feierte Lindlar einen ungefährdeten Sieg. Die Treffer erzielten Lukas Cendlewski und Steffen Schröder. „Es war ein harmloses Spiel“, so Füting, der auf der Reservebank lediglich einen Wechselspieler zur Verfügung hatte.

Torschützen
1:0 Lukas Cendlewski (31.)
2:0 Steffen Schröder (50.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Gencler-Spieler (85.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG