Archiv

Denkbar knapp gescheitert

lo; 1. May 2015, 19:03 Uhr
ARCHIV

Denkbar knapp gescheitert

lo; 1. May 2015, 19:03 Uhr
Wiehl - Die C-Junioren des FV Wiehl sind in der FVM-Pokal-Vorrunde wegen des schlechteren Torverhältnisses ausgeschieden, Trainer Tristan Schneider war mit der Teamleistung dennoch zufrieden.
Denkbar knapp sind die C-Junioren des FV Wiehl beim Vorrundenturnier des FVM-Pokals in Uckerath ausgeschieden. Der Start ging völlig in die Hose: Der Mittelrheinligist verlor gegen das Gastgeberteam aus der Sonderstaffel mit 0:1. In der zweiten Partie gegen den Bonner SC (ebenfalls Mittelrheinliga) lag der FV zurück, ehe Trian Vlachos den nach Angaben von Trainer Tristan Schneider „hochverdienten“ Ausgleich herstellte. Zum Abschluss gewann Wiehl gegen den Ligakonkurrenten VfL Leverkusen mit 2:1. Die Führung resultierte aus einem Eigentor, Leverkusen konnte egalisieren. Den Siegtreffer besorgte Vlachos nach Vorlage von Tolga Kaya.

Doch der Erfolg reichte nicht, weil Leverkusen mehr Tore erzielt hatte und der BSC dank eines 3:1-Erfolgs gegen Uckerath noch vorbeizog. Am Ende hatten alle Mannschaften vier Zähler auf dem Konto, nur Sieger Bonn qualifizierte sich für das Halbfinale, das die Gewinner der vier Vorrunden am 20. Mai bestreiten werden. „Theoretisch hätten wir alle Spiele gewinnen können, aber wir haben mal wieder unsere Chancen nicht genutzt. Die Jungs haben sich gut präsentiert. Ich hoffe, dass uns diese Leistung Auftrieb gibt“, resümierte Schneider. In der Meisterschaft sind die Aussichten, die Relegation noch zu umgehen, aufgrund der schwachen Ausbeute von zwei Zählern schlecht.

Ergebnisse
Wiehl – Uckerath 0:1
Bonn – Leverkusen 1:2
Wiehl – Bonn 1:1
Uckerath – Leverkusen 1:1
Leverkusen – Wiehl 1:2
Bonn – Uckerath 3:1

1. Bonner SC 5:4 Tore, 4 Punkte
2. VfL Leverkusen 4:4 Tore, 4 Punkte
3. FV Wiehl 3:3 Tore, 4 Punkte
4. SC Uckerath 3:4 Tore, 4 Punkte     
WERBUNG