Archiv

Junioren-Pokal: Derschlag und Nümbrecht triumphieren

uk; 1. May 2015, 18:29 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Die jungen Spielerinnen des SSV Nümbrecht freuten sich natürlich nach dem Gewinn des Titels.
ARCHIV

Junioren-Pokal: Derschlag und Nümbrecht triumphieren

uk; 1. May 2015, 18:29 Uhr
Gummersbach - Während es beim Oberberg-Online-Cup der männlichen Junioren bis in die Schlussphase spannend war, entschied der SSV bei den Juniorinnen das Spiel frühzeitig.
Von Uli Klein

Wieder einmal sahen die Zuschauer beim heutigen Pokalfinaltag hervorragende Leistungen bei den Endspielen der Junioren. Ehe Oberberg-Online-Werbeleiter Dirk Zurawski die Pokale an die strahlenden Sieger übergeben konnte, notierten die Unparteiischen 97 Tore.

Junioren

TuS Derschlag - TV Strombach 23:21 (12:12).

Bis fünf Minuten vor dem Abpfiff war nicht vorauszusehen, wer das Junioren-Finale zu seinen Gunsten entscheiden würde. Die Derschlager und Strombacher Junioren lieferten sich bis in die Schlussphase eine jederzeit ausgeglichene Partie. Mal legte der TuS, mal der TV einen Treffer vor, der jeweilige Ausgleich folgte auf dem Fuße. Kein Wunder also, dass man mit einem 12:12 in die Halbzeitpause ging.


[Derschlags Lukas Bader hat Maß genommen und trifft im Junioren-Endspiel gegen Strombach.]

Auch nach Wiederbeginn änderte sich an diesem Spielfilm bis kurz vor Toresschluss nichts. Allerdings gelang es den  TuSlern  dann, beim 22: 20 erstmals zwei Treffer vorzulegen. Strombach schaffte zwar noch einmal den Anschluss. Timo Domian sorgte dann aber mit seinem vierten Treffer für den 23:21-Endstand.



Derschlag: Mathias Pötsch, Philip Pfeil (je 6), Lukas Bader, Timo Domian (je 4), Fynn Meyer (3)

Strombach: Mirko Blech (6), Marvin Strauss, Joscha Jaeger (je 4),  Cedric Schmalenbach, Sebastian Panske, Jan Höfer (je 2), Felix Moddemann (1)

Juniorinnen

SSV Nümbrecht - TV Strombach 31:22 (13:12).


[Das Junioren-Endspiel war bis zum Ende hart umkämpft.]  

Das Endspiel der Juniorinnen zwischen Nümbrecht und Strombach entpuppte sich lange Zeit als Kopie des zuvor gespielten Junioren-Endspiels. Bis zur 35. Minute wechselte auch hier die Führung mehrfach. Dann jedoch nutzten die Favoritinnen aus dem Südkreis eine Zeitstrafe des Gegners und setzten sich mit vier Treffern in Folge auf 18:14 (38.) ab.

Damit war der Strombacher Widerstand gebrochen und Nümbrecht baute den Vorsprung bis auf 26:18 (50.) aus. Julia Alefelder, die am Ende mit zehn Treffern zu Buche stand, sowie die neunfache Torschützin Nina Harscheid hatten den Löwenanteil an dieser Spielentwicklung.

Nümbrecht: Julia Alefelder (10), Nina Harscheid (9), Jana Hage (4), Sabrina Heinrichs, Alma Dauti, Lena Hage (je 2), Laura Harscheid und Anne Schlagheck (je 1)

Strombach:  Viktoria Schmitt, Isabelle Horn (je 5), Stefanie Bruss (4), Katalin Kleinhofer (3), Meike Dominik, Sarah Toeper (je 2) Vanessa Doerr (1)
  
WERBUNG