Archiv

BV 09-Mädels gelingt Pokalcoup

Red; 1. May 2015, 11:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BV 09-Mädels gelingt Pokalcoup

Red; 1. May 2015, 11:54 Uhr
Oberberg - Die U15-Juniorinnen des BV 09 Drabenderhöhe werfen Favorit Brauweiler aus dem FVM-Pokal - U17: Dieringhausen verliert gegen Frechen.
Neben den männlichen Vertretern der Fußballzunft waren auch zwei oberbergische Mädchenmannschaften  in der ersten Runde des FVM-Pokals vertreten. Bei den U15-Juniorinnen war nur der Kreispokalsieger startberechtigt. Da das Finale zwischen dem FC Wiedenest-Othetal und dem BV 09 Drabenderhöhe erst Pfingsten ausgetragen wird, musste das Los entscheiden. Die BV 09-Mädels erhielten den Zuschlag und trafen zu Hause auf den Favoriten Grün-Weiß Brauweiler aus der Mittelrheinliga. Der Kreisligist aus Drabenderhöhe schaffte die Sensation und warf den zwei Klassen höher spielenden Gast aus dem Wettbewerb.  Lea Lammerz brachte den Außenseiter in Führung (24.) und versetzte Brauweiler in einen Schockzustand.

Die Grün-Weißen hatten zwar mehr vom Spiel, waren aber vor dem Tor extrem harmlos. Erst in der Schlussphase gelang es dem Mittelrheinligisten, sich Chancen zu erspielen. Doch da war es schon zu spät, weil Ilka Lang in der Zwischenzeit das umjubelte 2:0 erzielt hatte (57.). In der nächsten Runde bekommen es die Drabenderhöherinnen auf eigenem Platz mit Rot-Weiß Merl (ebenfalls Mittelrheinliga) zu tun. Das Spiel findet am 14. Mai statt.

Bei den B-Juniorinnen traf Bezirksligist TuRa Dieringhausen auf den Ligakonkurrenten Viktoria Frechen. Zur Halbzeit stand es am Hammerhaus 0:0, dann zogen die Gäste binnen zehn Minuten auf 3:0 davon (52., 57., 61.). Johanna Menn konnte die Niederlage mit ihrem Elfmetertor (78.) nicht mehr abwenden.     
WERBUNG