Archiv

FIFA WM-Pokal kommt nach Bielstein

Red; 1. May 2015, 10:56 Uhr
Bild: Agência Brasil, veröffentlicht unter der CC-BY-3.0-br-Lizenz --- Bastian Schweinsteiger mit dem begehrten Pokal, am 4. Juli ist die Trophäe in Bielstein zu sehen.
ARCHIV

FIFA WM-Pokal kommt nach Bielstein

Red; 1. May 2015, 10:56 Uhr
Wiehl – Der BSV Bielstein hat das große Los gezogen: Im Rahmen der DFB-Ehrenrunde wird am 4. Juli der FIFA WM-Pokal in der Dr.-Kind-Arena Station machen.
Der BSV Bielstein hat’s geschafft: Der FIFA WM-Pokal, den die deutsche Nationalmannschaft im Sommer vergangenen Jahres in Brasilien gewonnen hat, kommt im Rahmen der DFB-Ehrenrunde am 4. Juli nach Bielstein. Möglich gemacht hat dies eine Bewerbung von BSV-Mitglied Benjamin Gries. Er hatte sich in Absprache mit dem Vorsitzenden Christof Fries im Namen des Vereins für die Kampagne des Deutschen Fußballbundes beworben (siehe hier). Die Bewerbung scheint dort sehr gut angekommen zu sein und hat dazu geführt, dass der Klub den Zuschlag erhielt. Insgesamt waren 797 Bewerbungen abgegeben worden.

„Wir wurden selbst erst gestern über diese Entscheidung informiert und sind noch immer total euphorisiert, dass diese Veranstaltung in Bielstein Halt machen wird. Damit alles rund läuft und wir zusammen mit allen Bielsteinern eine gelungene Veranstaltung begehen können, gehen wir jetzt in die detaillierten Planungen“, erklärte Fries.

Der offizielle Start der DFB-Ehrenrunde erfolgt am 26. Mai in Frankfurt. Im Anschluss führt die Tour bundesweit zu mehr als 60 Stationen, eine davon ist also die Dr.-Kind-Arena in Bielstein. Der Pokal im Gepäck ist eine Kopie des Originals, welches sicher in Zürich verwahrt wird. Der amtierende Weltmeister erhält eine vergoldete Bronze-Nachbildung. 
WERBUNG