Archiv

Sieben VfL-Athleten über 100 Kilometer

Red; 1. May 2015, 10:34 Uhr
ARCHIV

Sieben VfL-Athleten über 100 Kilometer

Red; 1. May 2015, 10:34 Uhr
Engelskirchen - Mit insgesamt 14 Teilnehmern startete der VfL Engelskirchen beim 8. Iserlohner 24-Stundenlauf am Seilersee.
Bei der 8. Auflage des 24-Stundenlaufs rund um den Seilersee in Iserlohn gingen insgesamt rund 800 Läufer an den Start. Allein beim Kids-for-Kids-Lauf, der auf einem kürzeren Rundkurs auf der Promenade durchgeführt wurde, waren es 367. Die Wetteraussichten waren nicht so gut, es regnete auch mal zwischendurch, aber meist war es doch sehr annehmbar, die Runden abzuspulen. Also hatten die Teilnehmer noch einmal Glück gehabt, denn 24 Stunden Regen am Stück ist nicht unbedingt das Wünschenswerte.


[Wolfgang Müller war auch nach 22 Stunden noch gut gelaunt.]

Angeboten wurden neben dem eigentlichen 24-Stundenlauf auch ein 12-Stundenlauf, ein 6-Stundenlauf und eine Staffel. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, der Schweiz und Norwegen. Sieger des 24-Stundenlaufs wurde Bernhard Pfeifer aus Heidelberg, der insgesamt 220,972 Kilometer zurücklegte. Aber auch die 14 Aktiven des VfL Engelskirchen schlugen sich achtbar. Stefani Richter und Jasmin Golestan waren nur ein paar Stunden vor Ort und dafür waren ihre Kilometerleistungen schon beachtlich. Insgesamt 126 Läufer gingen bei dem eigentlichen 24-Stundenlauf an den Start.


Die VfL-Läufer spulten folgende Kilometerleistungen ab: Eckhard Eversberg (M 45) 139,449 km, Wolfgang Müller (M 55) 130,509 km, Franziska Alberts (W 20) und Hansi Köhne (M 45) jeweils 125,145 km, Oliver Meyer (M50) 105,477 km, Andreas Dietrich (M 45) und Michael Heidchen (M 60) jeweils 103,689 km, Andrea Teß (W 40) 91,173 km, Henrike Schreyer-Vogt (W 50) 82,233 km, Ulla Köhne (W 50) 80,445 km, Eva Prange (W 55) 71,505 km, Silvia Meyer (W 50) 60,777 km, Jasmin Golestan (W50) 60,777 km, Stefani Richter (W 45) 25,017 km.

Am 23./24. April 2016 ist bereits jetzt schon die 9. Auflage geplant.


[Insgesamt nahmen 14 Läufer des VfL Engelskirchen die 24 Stunden in Iserlohn in Angriff.]
  
WERBUNG