Archiv

VfL-Volleyballer feiern Pokaltriumph

Red; 30. Apr 2015, 16:33 Uhr
ARCHIV

VfL-Volleyballer feiern Pokaltriumph

Red; 30. Apr 2015, 16:33 Uhr
Gummersbach - Das Mixed-Team des VfL Berghausen-Gimobrn sicherte sich den Gewinn des Kreispokals.
Bereits zum fünften Mal innerhalb der vergangenen zehn Jahre konnten sich die Mixed-Volleyballer des VfL Berghausen-Gimborn im Wettbewerb um den Kreispokal behaupten. Im Achtelfinale wartete mit dem TV Dümmlinghausen ein Landesligist. Der VfL siegte mit 3:0 und musste im Viertelfinale beim TuS Weiershagen (Landesliga) antreten. Die ersten beiden Sätze gewann Berghausen knapp, ehe Weiershagen auf 1:2 verkürzte. Dank einer Leistungssteigerung im vierten Spielabschnitt behielt Berghausen mit 3:1 die Oberhand. Die nächste Runde wurde als Final Four-Turnier beim Vorjahressieger TV Hackenberg ausgetragen. Im Halbfinale nahm der VfL erfolgreich Revanche für die Finalpleite 2014 und schlug den TVH mit 3:0. Das Endspiel avancierte zu einem Lokalduell, denn es wartete der SV Frielingsdorf. Berghausen setzte sich in den ersten beiden Sätzen problemlos durch, hatte aber anschließend einen Durchhänger und verlor den dritten Satz. Ein 7:0-Blitzstart im vierten Durchgang brachte die vorzeitige Entscheidung zugunsten des VfL-Teams, das den Titeltriumph mit den Fans ausgiebig feierte.       

  
WERBUNG