Archiv

Johannes Schuster bleibt Vorsitzender

Red; 30. Apr 2015, 15:05 Uhr
Bild: privat --- Der GSV Vorstand: Jens Eichmann, Andreas Eschbach, Petra Klee, Johannes Schuster, Marc-Thorsten Lange und Peter Frank (v.l.n.r.).
ARCHIV

Johannes Schuster bleibt Vorsitzender

Red; 30. Apr 2015, 15:05 Uhr
Engelskirchen - Bei der Mitgliederversammlung des Gemeindesportverbands Engelskirchen wurde der bisherige Vorstand bestätigt.
Bei der Mitgliederversammlung des Gemeindesportverbandes (GSV) Engelskirchen im neuen Sportheim des VfL Engelskirchen wurde der bisherige Vorstand mit dem Vorsitzenden Johannes Schuster für weitere zwei Jahre von den Vereinsvertretern wiedergewählt. Petra Klee als Vertreterin, Andreas Eschbach als Geschäftsführer, Jens Eichmann als Vorsitzender des Sportstättenausschuss, Marc-Torsten Lange als Schatzmeister und Peter Frank als Sportabzeichenobmann wurden bestätigt.


Schwerpunkt der Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren waren die Folgen für Hallensportler der politischen Entscheidungen des Rates in der Gemeinde Engelskirchen. Auf regionaler Ebene war in den vergangenen beiden Jahren die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund (KSB) aufgrund der durch die LSB initiierten Landesprogramme sehr intensiv. Hier ist der GSV Engelskirchen ständiges Mitglied in beiden Beiräten zu den Landesprogrammen.

Im Bereich der Sportabzeichenabnahme vermeldete Obmann Peter Frank erneute positive Ergebnisse. Auch wenn die Zahl des Jahres 2013 (467) im Jubiläumsjahr nicht erreicht wurde, legten 2014 genau 400 Bürger der Gemeinde das Deutsche Sportabzeichen ab. Es ist das viertbeste Ergebnis in der Gemeindegeschichte und den Hauptanteil leisteten die Sportvereine ab; VfL Engelskirchen 233, TV Bickenbach 32 und der TSV Ründeroth 18 Sportabzeichen. Darüber hinaus beteiligten sich zwei Schulen der Gemeinde an den Kreis-Abnahmen: die Leopold-Goes-Schule mit 84 und die Gemeinschaftshauptschule mit 33 Sportabzeichen. Den begehrten Wanderpokal konnte der VfL Engelskirchen wieder verteidigen.
WERBUNG