Archiv

Manfred Noss bleibt Vorsitzender des FV Wiehl

Red; 29. Apr 2015, 12:33 Uhr
ARCHIV

Manfred Noss bleibt Vorsitzender des FV Wiehl

Red; 29. Apr 2015, 12:33 Uhr
Wiehl - Kontinuität im Vorstand des FV Wiehl – Positive sportliche Entwicklung, Zahl der Mitglieder steigt konstant an.
Manfred Noss (Bild) bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des FV Wiehl. Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung sprachen ihm die Mitglieder einstimmig ihr Vertrauen aus. Noss geht mit der Wiederwahl in seine fünfte Amtsperiode. In seiner Rede ging er unter anderem auf die Erfolge des Jahres 2014 im Jugend- und Seniorenbereich ein und insbesondere auf den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, den Aufstieg der 1. Mannschaft in die Landesliga. „Auch die Tatsache, dass die U13- bis U19-Junioren in dieser Spielzeit ausnahmslos in der Mittelrheinliga spielen, mache den Verein stolz und überregional bekannt“, hieß es in einer Mitteilung des Klubs.



Nun gelte es sich nicht auf den Erfolgen auszuruhen, sondern an dem eingeschlagenen Weg, insbesondere der Jugendarbeit, festzuhalten. In den kommenden Jahren brauche man sich bei den Seniorenmannschaften nur in geringem Maße Gedanken über den Nachwuchs zu machen, da aus den 25 Jugendmannschaften kontinuierlich eigene talentierte Jugendliche nachrücken. Der Verein werde aufgrund des demographischen  Wandels aber wachsam sein und künftig großen Wert auf die Schaffung, Erhaltung und Förderung von AG's und Aktionstagen in den Kindertagesstätten und ersten Grundschuljahrgängen legen. Diese Aufgabe wird vorrangig von einem FSJler wahrgenommen.


Einstimmig wurde Dietmar Everding erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden bestellt. Geschäftsführer Christian Will, dem der Vorsitzende erneut für seine überragende Arbeit und sein Engagement für den Verein dankte, und Michael Noss (verantwortliches Vorstandsmitglied  für den Bereich Finanzen) wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Der erweiterte Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen aus den Beisitzern Frank Jost (Sportlicher Leiter), Jürgen Albrecht (Teammanager Senioren), Werner Becker-Blonigen (Sponsoring), Dirk Monheimius (Jugendleiter), Sascha Heinrichs (Seniorenmannschaften), Hans Knotte (Förderverein), Torsten Fieder und Axel Peters (Baumaßnahmen), Sascha Hofmannn (Turniere und Veranstaltungen), Mark Heimann (Sonderaufgaben) und Holger Lippold (Platzkassierer) zusammen.

Die Berichte des Geschäftsführers, des sportlichen Leiters und Kassierers waren in sportlicher und finanzieller Hinsicht für das abgelaufene Geschäftsjahr durchweg positiv. Der FV Wiehl verfügt über konstant steigende Mitgliederzahlen bei Senioren und Junioren sowie derzeit 25 Jugend- und fünf Seniorenmannschaften, was eine überaus große Logistik für den Trainings- und Spielbetrieb bedeutet. Ein Dank ging in diesem Zusammenhang beim BSV Bielstein und VfR Marienhagen, die bei Engpässen dem FV ihre Spielstätten sehr kooperativ zur Verfügung stellen und in der laufenden Saison drei Spielgemeinschaften mit der FV-Jugendabteilung bilden.

Weitere Tagesordnungspunkte waren eine moderate Erhebung von Eintrittsgeldem für Frauen und eine Information über den Stand des Kunstrasen-Klageverfahrens.

  
WERBUNG