Archiv

Zunft-Kölsch-Cup: Rhein-Berg dominiert das Halbfinale

Red; 28. Apr 2015, 14:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zunft-Kölsch-Cup: Rhein-Berg dominiert das Halbfinale

Red; 28. Apr 2015, 14:12 Uhr
Oberberg - Mit Ausnahme des 1. FC Gummersbach sind alle oberbergischen Starter im Viertelfinale der Ü32-Kreismeisterschaften ausgeschieden.
Der 1. FC Gummersbach hält bei den Kreismeisterschaften der Ü32-Fußballer um den Zunft-Kölsch-Cup die oberbergische Fahne hoch. Der Vorjahresfinalist besiegte im Viertelfinale den SV Altenberg mit 2:1 nach Verlängerung und qualifizierte sich damit erneut für das Halbfinale. Dort treffen die Gummersbacher auf den SV Refrath, der überraschend mit 2:1 gegen den favorisierten TuS Lindlar gewann. Der SV Frielingsdorf hatte gegen den SV Bergisch Gladbach 09 keine Chance und verlor mit 0:5. Titelverteidiger Heiligenhauser SV ist dank des 4:2-Erfolgs bei der SpVgg. Holpe-Steimelhagen ebenfalls noch im Rennen, allerdings hatte der HSV großes Glück, weil die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fiel. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Die Runde der letzten Vier wird am kommenden Montag, 4. Mai, ausgetragen. Der HSV muss nach Bergisch Gladbach reisen, Gummersbach tritt in Refrath an. Die Halbfinalisten sind automatisch für die im Herbst stattfindende Siegerehrung im Braustübchen der Erzquell Brauerei in Bielstein qualifiziert.        
  
WERBUNG