Archiv

VfL schafft Einzug in die Oberliga

Red; 28. Apr 2015, 10:37 Uhr
ARCHIV

VfL schafft Einzug in die Oberliga

Red; 28. Apr 2015, 10:37 Uhr
Gummersbach – Beide weiblichen C-Jugend-Teams spielen in der kommenden Saison im Verband.
Am Samstag fand in der Eugen-Haas-Halle eines der fünf C-Juniorinnen-Qualifikationsturniere für die kommende Saison 2015/16 statt. Der VfL Gummersbach war als Ausrichter mit seiner 1. C-Jugendmannschaft am Start und konnte sich mit dem Turniersieg direkt für die Oberliga qualifizieren. Im ersten Spiel des Turniers traten die beiden vermeintlich stärksten Teams dieser Gruppe, der VfL und der MTV Köln, aufeinander. Der VfL konnte sich souverän mit 15:5 (10:1) durchsetzen.  In ihrem zweiten Spiel schickten die Blau-Weißen den Kreisnachbarn aus Engelskirchen/Loope mit 24:2 (12:1) vom Platz. Auch in ihrem dritten Spiel zeigte die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann, dass sich der Trainingsaufwand der vergangenen Wochen gelohnt hat. Die HSG Niederpleis/St.Augustin wurde mit 35:9 (18:4) besiegt.


Damit war das angestrebte Ziel, der Einzug in die Oberliga, erreicht. Auch der zwischenzeitlich anwesende Ex-Bundestrainer Heiner Brand, lobte das schnelle Spiel der VfL-Mädels. Einziger Wermutstropfen an diesem Samstag war die Verletzung von Vera Kocyigit, die sich im Spiel gegen Engelskirchen ohne Fremdeinwirkung einen Bänderriss zuzog und nun wohl mindestens sechs Wochen ausfällt.

VfL: Luna Dehler (21/1), Lara Köhl (14), Hannah Stöcker (12), Emely Brand (10), Emilia Gauger (9/1), Ronja Breuer (3/1), Vera Kocyigit, Lisa-Marie Zerhusen (je 2), Annika Frick (1)


[Die C2-Jugend des VfL Gummersbach schaffte den Sprung in die Verbandsliga.]

Die C 2 des VfL qualifizierte sich unterdessen für die Verbandsliga. Die C 2 spielte am Sonntagmorgen in der Sporthalle Bonn/Hardtberg, um dort den Sprung in die Verbandsliga zu schaffen. Auch hier war bereits das erste Spiel für die Blau-Weißen  das „Endspiel“. Gegen Rot-Weiss Merl musste ein Sieg her, um wenigstens Turnierdritter zu werden, da man dadurch direkt in der Verbandsliga platziert gewesen wäre. Das gelang auch ohne Probleme. Rot-Weiß Merl wurde mit 17:6 (11:2) bezwungen. Im direkt darauf folgenden Spiel unterlagen die Gummersbacher aber deutlich mit 28:8 gegen Bayer Leverkusen. In ihrem letzten Spiel gegen die HSG Geislar/Oberkassel sahen die C2 Mädels des VfL wieder viel besser aus, doch auch dieses Spiel wurde mit 19:10 (9:4) verloren. Als Turnierdritter hat sich die Mannschaft aber wie erhofft für die Verbandsliga qualifiziert.

VfL 2: Melisa Özmen (9), Evelyn Riegert (6), Celine Blumberg, Alina Shitnikov (je 5), Lilly Gauger,  Marie Wlodarek (je 4), Sina Heinzerling, Lisa Stechmüller (je 1).

Weitere Infos unter www.vfl-damen2020.de.
WERBUNG