Archiv

Wiehl III siegt mit Verstärkung von oben

lo; 27. Apr 2015, 14:32 Uhr
ARCHIV

Wiehl III siegt mit Verstärkung von oben

lo; 27. Apr 2015, 14:32 Uhr
Oberberg - Staffel 6: FV-Drittvertretung weist Derschlag II deutlich in die Schranken.
Kreisliga C Staffel 5

TuS Lindlar III – TuS Untereschbach II 5:2 (3:0).

Nach zuletzt drei sieglosen Partien hat die 3. Mannschaft des TuS Lindlar wieder in die Spur zurückgefunden. Den Grundstein für den Erfolg legte die Truppe von Joey Ebert bereits im ersten Durchgang. Nachdem Dennis Gleditzsch das 1:0 erzielte hatte, ließ es Liga-Toptorjäger Manuel Kreisel mit einem Doppelpack krachen. Nach der Pause traten dann auch die Gäste in Erscheinung und verkürzten zum 3:1. Doch Steffen Schröder stellte den alten Abstand wieder her, bevor Kreisel zum dritten Mal einnetzte. Den Untereschbachern, immerhin der Sechster der Tabelle, gelang nur noch der zweite Ehrentreffer. Mit 31 Zählern rangiert Lindlar auf Rang zehn und hat sich sämtlicher Abstiegssorgen entledigt. Angesichts des dicht gedrängten Mittelfelds im Klassement erscheint es nicht unmöglich, noch den einen oder anderen Konkurrenten zu überholen.    

Im Dreikampf um die Meisterschaft hat sich der SV Thier ein Vier-Punkte-Polster auf den Zweiten SG Overath/Eulenthal erarbeitet. Beide lösten ihre Aufgaben gegen die Kellerkinder Hämmern (5:2) respektive Wiedenest-Othetal II (4:0). Der ASC Loope hat es nach der 1:4-Pleite im Nachholspiel gegen Drabenderhöhe II verpasst, näher heranzurücken. Immerhin blieb die Elf von Tobias Meier mit dem 3:2-Heimerfolg gegen Marienheide II am Spitzenduo dran.  

Tore
1:0 Dennis Gleditzsch (20.), 2:0 Manuel Kreisel (25.), 3:0 Manuel Kreisel (30.), 3:1 (60.), 4:1 Steffen Schröder (77.), 5:1 Manuel Kreisel (82.), 5:2 (87.).



Kreisliga C Staffel 6

FV Wiehl III – Borussia Derschlag 5:0 (1:0).

Unter normalen Umständen wäre das Duell der Tabellennachbarn wohl eine knappe Kiste geworden, aber da die Wiehler Zweitvertretung wegen der Absage des TuS Marialinden III kurzfristig spielfrei hatte, durfte sich Coach Christoph Klein über unerwarteten Zuwachs aus dem Kader des Kreisliga B-Spitzenreiters freuen. „Die Leute aus der Reserve haben sich sehr gut eingefügt“, sah Klein einen starken Auftritt seiner Mannen. Michael Noss eröffnete den Torreigen in der ersten Halbzeit. In Durchgang zwei trat die Überlegenheit der Gastgeber noch deutlicher zutage. Marian Fengler und Jan Richter stellten die Weichen vorzeitig auf Sieg. Das 4:0 besorgte der eingewechselte Adthe Pllana, ehe wiederum Fengler den Schlusspunkt setzte. Klein: „Am Ende hätte wir noch zwei, drei Tore mehr machen können.“ Durch den Sieg zogen die Wiehler mit den Borussen nach Zählern gleich. „Wir wollen einen guten Saisonabschluss und die 40-Punkte-Marke knacken. Wenn mehr herausspringt, umso besser. Für uns als Dritte wäre das ein Riesenerfolg, zumal in der Liga viele 1. Mannschaften spielen“, erläuterte Klein.

An der Spitze marschiert das Führungsquartett im Gleichschritt. Primus Waldbröl ließ dem SSV Wildbergerhütte II keine Chance (7:0), Asbachtal machte es gegen Weiershagen sogar zweistellig (14:1). Auch Reichshof (5:2 gegen Morsbach II) und Wiedenest-Othetal (4:1 gegen Nümbrecht III) punkteten dreifach.  

Tore
1:0 Michael Noss (20.), 2:0 Marian Fengler (56.), 3:0 Jan Richter (65.), 4:0 Adthe Pllana (76.), 5:0 Marian Fengler (87.).         

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6

  
WERBUNG