Archiv

Heimstarke Wiehler wollen den Favoriten ärgern

lo; 27. Apr 2015, 11:44 Uhr
ARCHIV

Heimstarke Wiehler wollen den Favoriten ärgern

lo; 27. Apr 2015, 11:44 Uhr
Wiehl - Die A-Jugend des FV Wiehl empfängt am Mittwoch (19 Uhr) im Viertelfinale des FVM-Pokals den Bundesligisten Bonner SC.
Das Team von Trainer Sven Reuber kennt sich im Viertelfinale des FVM-Pokals bestens aus. Für die Akteure des Jahrgangs 1996 ist es der vierte Auftritt in der Runde der letzten Acht hintereinander. Nach den Duellen gegen Bergisch Gladbach (2012/2:0), 1. FC Köln (2013/1:6) und Bayer Leverkusen (2014/2:6) gastiert mit dem Bonner SC erneut ein Bundesligist auf der Eichhardt (Mittwoch, 19 Uhr). „Wir wollen uns vor hoffentlich vielen Zuschauern gut präsentieren und versuchen, dem Favoriten das Leben schwer zu machen“, sagt Reuber vor dem Kracher. Die Wiehler, als Kreispokalfinalist automatisch für den Cup-Wettbewerb auf Verbandsebene qualifiziert, hatten durch Siege gegen die Mittelrheinliga-Konkurrenten Sportfreude Troisdorf (3:1) und Blau-Weiß Königsdorf (3:2) den Sprung ins Viertelfinale geschafft.



„Es war ein hartes Stück Arbeit, so weit zu kommen, zumal wir uns im Kreispokal auch schwer getan haben. Die Jungs haben sich dieses Bonusspiel absolut verdient und werden das Bestmögliche aus sich herausholen“, erklärt der Trainer. Wie groß die Erfolgssaussichten sind, kann er nicht beziffern. Der Gast aus Bonn belegt in der Bundesliga West einen Abstiegsplatz, hat aber noch reelle Chancen auf den Klassenerhalt. Am Sonntag knöpfte der BSC dem Tabellenvierten Bayer 04 Leverkusen ein 2:2 ab. „Vom Namen her ist Bonn vielleicht nicht so eine große Nummer wie Leverkusen und Köln, aber sie haben sicherlich einen großen, ausgeglichen besetzten Kader“, weiß Reuber um die Außenseiterrolle seiner Equipe.

Verstecken wolle sich der aktuelle Fünfte der Mittelrheinliga jedoch keinesfalls. „Der Pokal ist eine besondere Sache und in einem einzigen Spiel ist immer etwas möglich“, lässt Reuber nicht unerwähnt, dass seine Mannschaft auf eigenem Platz nur schwer zu knacken ist. „Wir haben in dieser Saison erst eine Heimniederlage kassiert.“ Jannis Neu wird das Highlight wegen einer Verletzung verpassen. Die leicht angeschlagenen Marvin Hennecken und Stefan Heider sollen rechtzeitig fit werden.                      
  
WERBUNG