Archiv

TC 80 geht gut gerüstet in die Saison

Red; 26. Apr 2015, 19:33 Uhr
ARCHIV

TC 80 geht gut gerüstet in die Saison

Red; 26. Apr 2015, 19:33 Uhr
Gummersbach - Beide Herren-Teams spielen im Sommer auf Verbandsebene.

Anfang Mai starten die Herrenmannschaften des TC 80 Gummersbach in die Sommersaison. Erstmalig werden sowohl die 1. als auch 2. Mannschaft des TC 80 Gummersbach im Herrenbereich auf Verbandsebene antreten. Den Anfang macht am Freitag, 1. Mai, die 1.Herrenmannschaft des TC 80 in der 1. Verbandsliga. Die letztjährige Truppe von Trainer Veit Heller wurde mit Neuzugang Marc Kellershohn noch einmal verstärkt und wird diesen Sommer mit Harry Skinner, Niklas Terhorst, Niklas Twardy, Vincent Jülich, Mario Kremann, Marc Kellershohn und Sebstian Glock antreten. Nachdem man 2014 bis zum letzten Spieltag um den Gruppensieg mitspielte, ist dieses Ziel auch für das aktuelle Jahr angegeben. Man startet mit einem Auswärtsspiel beim TC Ville. Die Heimspiele sind auf Sonntag, 31.5., Sonntag, 14.6. und Sonntag, 21.6 terminiert.


Von der starken 1. Herrenmannschaft profitiert auch die 2. Garde der Achtziger. Nach dem Aufstieg in die 2. Verbandsliga im vergangenen Jahr möchte die Mannschaft die Spielklasse mit einem sicheren Mittelfeldplatz halten. Die Vorzeichen dafür stehen gut, insbesondere weil beide Mannschaften ineinander übergehen und sich als eine Einheit präsentieren. Zum Stammpersonal gehören Andreas Teschke, Alexander Klaas, Marcel Brosius, Benedikt Heinze, Fabian Böhmer, Stephan Höller, Christian Hentrich und Sebastian Koch. Der Saisonauftakt der 2.Mannschaft findet am 3.5.2015 beim TC GW Stommeln statt. Die Heimspiele der 2. Herren finden am Sonntag, 28.6., Sonntag, 16.8. und Sonntag, 23.8. statt.
  
WERBUNG