Archiv

VfL meldet wieder eine Frauenmannschaft

or; 25. Apr 2015, 10:34 Uhr
ARCHIV

VfL meldet wieder eine Frauenmannschaft

or; 25. Apr 2015, 10:34 Uhr
Gummersbach - Viele Spielerinnen kommen zurück - Tobias Uding wieder Trainer.
Nach nur einem Jahr Pause kann der VfL Gummersbach wieder eine Damenmannschaft in den Ligabetrieb melden. „Unglückliche Umstände hatten im Jahr 2014 zur Abmeldung der damaligen Mannschaft geführt“ schreibt der Verein in einer Pressemitteilung und führt weiter aus: „Einer intensiven Fehleraufarbeitung folgten richtungsweisende Entscheidungen mit großem Erfolg: Sportlich konnten alle Jugendmannschaften einen noch nie zuvor erreichten Erfolg verbuchen.“ Neben den Titeln der kleinsten Handballerinnen im E- und D-Jugendbereich platzierten sich auch die älteren Mädchenmannschaften, die kurz- bis mittelfristig in den Damen spielen sollen, im Spitzenbereich der HVM-Ligen. „Um den talentierten Jugendspielerinnen neue Perspektiven geben zu können, setzte das Team um Jörg Viebahn alle Hebel in Bewegung, um im Seniorinnen-Bereich wieder ein Team an den Start schicken zu können“, so der VfL in seiner Pressemeldung.




[Nach seinem Rücktritt im Vorjahr galt Tobias Uding als Kandidat auf jeden freien Trainerposten im oberbergischen Frauenhandball - jetzt kehrt er zum VfL zurück]

Trainer der Mannschaft, die in der übernächsten Woche das Training aufnehmen wird, ist wieder Tobias Uding. Das Gummersbach Urgestein führte die VfL-Damen bereits in seiner ersten Amtszeit bis in die Landesliga und etablierte die Mannschaft dort. Durch die Meldung des Teams in die Kreisliga Oberberg zur kommenden Spielrunde wird es auch einige Wechsel innerhalb des Handballkreises geben. Nach OA-Informationen wechselt fast die komplette Oberligareserve des TV Oberbantenberg, die Uding pikanterweise während dieser Saison einmalig coachte, nach Gummersbach. Auch weitere ehemalige VfL-Spielerinnen, die sich nach dem Vorjahresaus der VfL-Mannschaft Strombach, Oberwiehl oder Gelpetal/Wallefeld angeschlossen haben, könnten zurückkommen.
  
WERBUNG