Archiv

SSV-Turbo kam nicht auf Touren

lo; 23. Apr 2015, 23:12 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Christian Rüttgers wird von Tristan Wolf (li.) und Rudi Giebler (re.) in die Zange genommen.
ARCHIV

SSV-Turbo kam nicht auf Touren

lo; 23. Apr 2015, 23:12 Uhr
Oberberg - Nümbrecht setzt seine Siegesserie mit glanzlosem Derbyerfolg gegen Frielingsdorf fort, Marvin Hennecken kommt im Sommer - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga.
SSV Homburg-Nümbrecht - SV Frielingsdorf 3:1 (1:0), vom 23. Spieltag.

Der SSV Homburg-Nümbrecht hat die nächsten drei Punkte auf dem Weg in die Landesliga unter Dach und Fach gebracht. Allerdings sprach Coach Maik Alzer nach den 90 Minuten gegen seinen Ex-Klub von der schlechtesten Saisonleistung des Liga-Dominators. „Wir wussten, dass der Gegner tief steht, aber wir haben es nicht geschafft, mit Tempo und über die Außen zu spielen. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn Leppi seine Chancen genutzt hätte.“ Mit Leppi war Angreifer Dennis Lepperhoff gemeint, der es im ersten Durchgang mehrfach verpasste, seine persönliche Torquote aufzubessern.

Ein Kopfball-Torpedo krachte an die Latte (4.), weitere Versuche aus der zweiten Etage gingen über beziehungsweise neben das Gehäuse (15., 38.). In der 18. Minute fehlte ihm die letzte Entschlossenheit, um ein Zuspiel von Julian Schwarz über die Linie zu drücken. Zudem wurde ein Lepperhoff-Schuss ins Toraus abgelenkt (37.). Auch wenn die Chancenverteilung möglicherweise einen anderen Eindruck vermittelt: Spielerisch wusste der Spitzenreiter nicht zu überzeugen.


[Michael Scheider (re.) half bei den Gästen in der Innenverteidigung aus und machte einen ordentlichen Job.]

Die ersatzgeschwächten Gäste - Michael Scheider und  Daniel Müller aus der Kreisliga B-Reserve standen in der Startformation - legten mit einem dicht gestaffelten Fünfer-Mittelfeld die Aufbauspieler Christian Rüttgers, Marvin Jungjohann und Julian Schwarz konsequent an die Kette. Als Chef aller Zweikämpfer tat sich Rudi Giebler hervor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließ er sich zum ersten Mal im Duell mit Jungjohann abkochen. Der Nümbrechter nahm aus 20 Metern Entfernung Maß und beförderte die Kugel ins lange Eck – 1:0.

Die ersten 20 Minuten nach der Pause waren die stärksten der Hausherren, die das Spiel nun häufiger in die Breite zogen. Dies hatte Gelegenheiten im Schnelldurchlauf zur Folge, doch Tom Barth (53.), Marian Lorenz (54.), Jungjohann (55.), Michel Hock (60.) und Christian Rüttgers (65.) blieben erfolglos. Der erste Torschuss des SVF ging auf das Konto von Philipp Schmidt, der das Außennetz traf (66.). Im Gegenzug setzte sich der eingewechselte Dennis Kania resolut gegen Giebler durch, spielte einen Doppelpass mit Lepperhoff und erhöhte auf 2:0.

Ein bisschen Pingpong im SSV-Strafraum ermöglichte dem Kellerkind den Anschlusstreffer. Keeper Dennis Kulisch musste sogar einen „Tunnel“ von Peter Schnickmann über sich ergehen lassen. Von einer Überraschung waren die wacker kämpfenden Frielingsdorfer jedoch meilenweit entfernt, zumal Christian Rüttgers wenig später nach einem Freistoß von Tom Barth zum 3:1 einnickte. Woran es beim Primus haperte, dokumentierte eine Szene in der Nachspielzeit. Kania brachte das Kunststück fertig, den Ball aus kürzester Distanz nicht im Kasten unterzubringen.


[Auch wenn ihm nicht alles gelang, war Tom Barth (li.) ein Aktivposten bei den Gastgebern.]

„Wir haben das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht. Man kann niemandem einen Vorwurf machen“, lobte SV-Coach Andreas Porsch die Vorstellung seiner Rumpftruppe. Alzer sagte mit Blick auf die Aufgabe beim SC West Köln am kommenden Sonntag: „Die heutige Leistung wird nicht reichen, um dort zu gewinnen.“

Der Trainer konnte mit Marvin Hennecken den dritten Sommer-Neuzugang vermelden. Der Akteur kann sowohl auf der Außenverteidigerposition als auch im Mittelfeld eingesetzt werden und kommt von der Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl. Bis zur C-Jugend kickte der Sohn von Vereinsurgestein Torsten Hennecken im blau-gelben Trikot, ehe es ihn zum SV Bergisch Gladbach 09 und dann vor zwei Jahren nach Wiehl verschlug. „Marvin ist ein Nümbrechter Junge und ein talentierter Spieler, der großes Potenzial besitzt. Unser Ziel ist, junge Spieler einzubauen“, erläuterte der Trainer.                                                  
Torschützen
1:0 Marvin Jungjohann (45.), 2:0 Dennis Kania (67. Dennis Lepperhoff), 2:1 Peter Schnickmann (80.), 3:1 Christian Rüttgers (82. Tom Barth).  

  
SSV Homburg-Nümbrecht
Dennis Kulisch; Julian Balthes, Michel Hock, Alexander Epstein, Philipp Wirsing, Julian Schwarz, Marvin Jungjohann (63. Jonas Wagner), Christian Rüttgers, Marian Lorenz (63. Dennis Kania), Tom Barth, Dennis Lepperhoff (78. Mike Großberndt).

SV Frielingsdorf
Marcel Feldhoff; Gianluca Fliegner, Marvin Müller, Michael Scheider, Tim Menzel (78. Federico Langer), Rudi Giebler, Daniel Müller (70. Kai Adomeit), Peter Schnickmann, Tristan Wolf, Philipp Schmidt, Sascha Ullrich.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga


WERBUNG