Archiv

VfL Engelskirchen ist megafit

lt; 20. Apr 2015, 13:33 Uhr
Bilder: privat --- Über 120 Sportler nahmen ihre Auszeichnungen persönlich in Empfang.
ARCHIV

VfL Engelskirchen ist megafit

lt; 20. Apr 2015, 13:33 Uhr
Engelskirchen – 233 Sportabzeichen im Jahr 2014 errungen – Klaus Potthoff holte sich bereits zum 48. Mal die Auszeichnung.
Das Interesse im VfL Engelskirchen am Deutschen Sportabzeichen ist ungebrochen. Im siebten Jahr in Folge wurden beim VfL über 200 Sportabzeichen abgelegt, was Obmann Peter Frank besonders freute. Er bedankte sich bei der Verleihung in der Gemeinschaftsgrundschule in Engelskirchen, zu der auch der erste Vorsitzende des VfL Engelskirchen, Hans-Georg Potthoff und der Abteilungsleiter Leichtathletik, Dieter Blenkers, gekommen waren, bei allen Helfern und Prüfern.


[Eva Prange und Hans Henkel wurden für 15 bzw. 30 Wiederholungen ausgezeichnet.]

Nach 247 Abzeichen im Jubiläumsjahr des Sportabzeichens (100 Jahre Deutsches Sportabzeichen) im Jahr 2013 waren es nun 233 Sportabzeichen, die abgelegt wurden.

Aus den Händen der Prüferinnen Petra Botta und Caren Riss wurden die Urkunden ausgegeben. Klaus Potthof konnte 48 Mal die geforderte Leistung erbringen, Hans Gries verzeichnete die 46. Abnahme. Bei den Frauen waren Ingeborg Peters mit 29 und Caren Riss mit 27 Abnahmen erfolgreich. 21 Familien konnten ebenfalls eine Auszeichnung, nämlich das Familiensportabzeichen in Empfang nehmen.


Besondere Auszeichnungen bei der Jugend für das 10. Sportabzeichen erhielten Karen Luka Schmidt, Philipp Botta und Fynn Komp, bei den Erwachsenen Hans Henkel und Christian Stiefelhagen für 30 Abnahmen sowie Eva Prange und Thomas Botta für 15 Abnahmen.  Am Sonntag, 21. Juni, veranstaltet der VfL Engelskirchen zum dritten Mal einen Sportabzeichentag.


  
WERBUNG