Archiv

Bernardo: 'Ein müder Sommerkick' - Tore satt in Staffel 3

nh; 19. Apr 2015, 22:08 Uhr
ARCHIV

Bernardo: 'Ein müder Sommerkick' - Tore satt in Staffel 3

nh; 19. Apr 2015, 22:08 Uhr
Oberberg - Staffel 3: 55 Treffer in acht Partien - Staffel 2: Wipperfeld schwach, Verfolger holen auf - SVF II verliert Kellerduell - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils und Jan Hühn

Staffel 3

DJK Gummersbach – VfL Berghausen 4:5 (0:2).

 Berghausen verpasste es, nach der 0:2-Führung nachzulegen .So konnte Gummersbach dranbleiben. „Der 3:3-Ausgleich wirkt wie ein Weckruf für die Mannschaft und es wurde sich noch mal reingehängt“, berichtete VfL-Trainer Christopher Lieblang. Gian-Luca Stomeo traf zweimal, was letztlich zum Sieg reichte. DJK-Coach Andreas Bujock und sein Team standen trotz eines großen Kampfes mit leeren Händen da.

Torschützen
0:1 Sven Schauenburg (14.)
0:2 Marius Ritschel (37.)
1:2 Marco Bamberger (57.)
1:3 Gian-Luca Stomeo (70.)
2:3 Tim Müller (74.)
3:3 Kader Vickollari (81.)
3:4 Gian-Luca Stomeo (82.)
4:4 Tim Müller (89.)
4:5 Gian-Luca Stomeo (90.)


TSV Ründeroth – FV Wiehl II 3:3 (3:0).

Trotz der verspielten Drei-Tore-Führung war TSV-Trainer Ingo Krämer nicht unzufrieden: „Es ist immerhin der Tabellenführer und wir haben drei Dinger gemacht.“ Dennoch waren es zwei verlorene Punkte, da man nach 24 Minuten mit 3:0 vorne lag. FV-Coach Sascha Heinrichs freute sich über die gelungene Aufholjagd: „Das war ein Punkt für die Moral.“ Die schnellen Gegentore waren zwar ein Schock, aber sein Team, das ohne den Toptorschützen Michael Krestel, der höchst erfolgreich in der 1. Mannschaft aushalf, antrat, kämpfte sich zurück und Jannik Noß traf fünf Minuten vor dem Abpfiff zum umjubelten Ausgleich.

Torschützen
1:0 Kemal Hatip (10.)
2:0 Johan Träger (20.)
3:0 Martin Martens (24.)
3:1 Tim Jeschonnek (36.)
3:2 Salvatore Ragusa (45.)
3:3 Jannik Noß (85.)



SV Frömmersbach – TuS Elsenroth 3:4 (3:2).

Jonathan Lang war der Mann des Spiels an diesem Tag. Der Elsenrother erzielte drei Tore und drehte damit ein fast verloren geglaubtes Spiel. „Wir haben bedingungslos den Sieg gewollt und so dieses Sechs-Punkte-Spiel gewonnen“, freute sich TuS-Coach Uli Kadler. SVF-Obmann Gerd Steinhilb war wie so oft in dieser Saison sprachlos. „Eigentlich war das Spiel beim 3:1 schon gelaufen.“ Doch der SVF gab den fast sicheren Sieg aus der Hand und kassierte auf eigenem Platz drei Treffer zur 3:4-Pleite.

Torschützen
1:0 Iegor Kruglow (16.)
1:1 Jonathan Lang (22.)
2:1 Chris Gösselkeheld (36.)
3:1 Viktor Oldenburger (42.)
3:2 Marco Braun (45.)
3:3 Jonathan Lang (53.)
3:4 Jonathan Lang (62.)


Spvg. Rossenbach – VfR Marienhagen 6:2 (0:2).

Marienhagen legte eine ordentliche erste Halbzeit hin und führte verdient mit 0:2. Nach dem Pausentee drehte sich das Blatt. Während Rossenbachs Coachs Mark Hertrampf eine erste Hälfte zum Vergessen sah, erlitt sein Gegenüber das gleiche in Halbzeit zwei. Rossenbach machte früh den Anschlusstreffer und ab diesem Zeitpunkt lief beim VfR nichts mehr zusammen. Während einer verletzungsbedingten Unterzahl kassierte der VfR zwei Treffer. „Da war das Ding gelaufen“, so VfR- Coach Dirk Clemens.

Torschützen
0:1 Tobias Schöler (10.)
0:2 Yannik Clemens (26.)
1:2 Nicola Sandrk (49.)
2:2 Tobias Fugmann (50.)
3:2 Nicola Sandrk (60.)
4:2 Florian Schneider (73.)
5:2 Timo Lenneper (75.)
6:2 Christoph Mack (80.)


TuRa Dieringhausen – TuS Homburg-Bröltal II 4:3 (2:2).

In der ersten Halbzeit ging’s rauf und runter, sodass es 2:2 stand. In der zweiten Hälfte merkte man Bröltal an, dass die Puste ausging und ein „konsequent treffender“ Georgis Xanthoulis (TuRa-Coach Thorsten Prangenberg) machte den Unterschied. Mit dem 4:2 machte Pascal Nohl alles klar. Nohl schweißte den Ball bei einem Freistoß förmlich in den Knick. Während Bröltal damit weiter in Keller stecken bleibt, verkürzte Dieringhausen den Rückstand auf Wiehl II um zwei weitere Zähler.

Torschützen
0:1 Fitim Dauti (18.)
1:1 Georgios Xanthoulis (29.)
1:2 Tim Breidenbach (31.)
2:2 Georgios Xanthoulis (38.)
3:2 Georgios Xanthoulis (55.)
4:2 Pascal Nohl (67.)
4:3 Kerem Kargin (89.)


SSV Marienheide – SV Hermesdorf 9:2 (3:0).

„Dass es zur Halbzeit nur 3:0 stand, grenzt an ein Wunder“, so SSV-Obmann Michael Marnach. Nach der 1:0-Führung hatte Hermesdorf zwar gleich mehrfach die Chance zum Ausgleich, doch das Leder fand nie den Weg ins Tor. Nachdem der SVH seine Möglichkeiten liegen gelassen hatte, machte der SSV die Tore zwei und drei. Im zweiten Durchgang wurde Hermesdorf dann ausgekontert. Beide Seiten waren sich nach der Partie einig, dass locker fünf, sechs Tore zu wenig erzielt wurden.

Torschützen
1:0 René Radermacher (29.)
2:0 Corvin Kaiser (36.)
3:0 Johan Rüggeberg (39.)
4:0 René Radermacher (46.)
5:0 Julian Schiedeck (48.)
6:0 Maik Bartoszewicz (54.)
6:1 Dariusz Knapik (59.)
7:1 Nail Okuyucu (67.)
8:1 Hail Okuyucu (70.)
8:2 Selcuk Atas (77.)
9:2 Maik Bartoszewicz (81.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Spvg. Dümmlinghausen 4:0 (1:0).

Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, aber dennoch führten die Gastgeber mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel musste Dümmlinghausen dem hohen Tempo Tribut zollen, in der Schlussviertelstunde schraubte Wildbergerhütte das Ergebnis in die Höhe. SSV-Vorsitzender Dietmar Weller sprach von einem verdienten Sieg.

Torschützen
1:0 Eduard Landel (22.)
2:0 Christopher Krohn (75.)
3:0 Sebastian Kascha (77.)
4:0 Jan Krohn (87.).


TuS Marialinden III – SV Schnellenbach 3:0 (1:0).

TuS-Trainer Dirk Kriwat war nach dem Sieg sehr glücklich, denn in den Vorwochen schwächelte sein Team ein wenig. „Vor dem schweren Spiel gegen den Spitzenreiter war das sehr wichtig“, so Kriwat. Schnellenbach wurde aber nicht im Vorbeigehen geschlagen. „Wenn du unten drin stehst, dann verlierst du solche Spiele“, hatte SVS-Coach Ilhan Kaya eigentlich eine ausgeglichene Partie gesehen, in der seiner Mannschaft aber einfach das Glück fehlte.

Torschützen
1:0 Paul Platvoet (28.)
2:0 Andreas Baßin (58.)
3:0 Jannic Lauter (85.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

  
Staffel 2

TV Hoffnungsthal II – SV Linde 1:4 (0:1).

Hofffnungsthal spielte sehr offensiv und gut mit, „was so nicht zu erwarten war“, meinte SVL-Coach Cemal Salkimtas. Aber die Hausherren macht das Tor nicht, in einem sehr fairen Spiel, welches laut Salkimtas auf Augenhöhe verlief. „Wir haben halt konsequent die Dinger gemacht und so kam das Ergebnis zustande. Von den Spielanteilen war Hoffnungsthal mindestens gleichwertig“, zollte Salkimtas dem Gegner Respekt.

Torschützen
0:1 Philipp Fabrizius (30.)
0:2 Philipp Fabrizius (54.)
0:3 Philipp Fabrizius (68.)
1:3 (74.)
1:4 Tobias Kuhnert (85.)


TuS Lindlar II – Montania Kürten 2:3 (1:2).

„Das war unser beste Saisonleistung dieses Jahr gegen die Über-Mannschaft der Rückrunde“, meinte TuS-Coach Hansi Füting. Durch einen fragwürdigen Freistoß geriet Lindlar in Rückstand und kassierte sogar das 0:2, aber der Anschlusstreffer durch Lukas Cendlewski gab neue Kraft. „Trotz starker Leistung haben wir nach dem Ausgleich leider nicht das 3:2 gemacht“, so Füting. In der Nachspielzeit schlugen die Gäste einen Ball weit in den TuS-Strafraum, wo Lindlars Torwart Deniz Kuzey angegangen wurde und die Kugel fallen ließ. Von dort kullerte die Kugel dann zum 2:3 über die Linie. Laut Füting gab der Schiedsrichter den Treffer, weil Kuzey außerhalb des Fünfers attackiert worden sein soll.

Torschützen
0:1 (12.)
0:2 (23.)
1:2 Lukas Cendlewski (39.)
2:2 Lukas Cendlewski (66.)
2:3 (90.+1)


SV Refrath II – DJK Wipperfeld 2:1 (0:0).

„Das war ein müder Sommerkick und wir haben verdient verloren“, so Giovanni Bernardo. Nach der 2:1-Pleite gegen die Refrather Reserve plant man bei der DJK auch ausschließlich für die Kreisliga B. „Wenn wie heute zwei oder drei Leistungsträger ausfallen, sind wir nur unterer Durchschnitt und das haben wir heute unter Beweis gestellt“, so Bernardo angefressen. Trotz der Pleite bleibt Wipperfeld Spitzenreiter.

Torschützen
1:0 (55. Strafstoß)
1:1 Pasquale Probo (63.)
2:1 (90.).


TuS Marialinden II – VfB Kreuzberg 2:1 (1:1).

Von einem „unaufgeregten Sommerkick“ sprach VfB-Coach Peter Götzel. Die Partie plätscherte über weite Strecken vor sich hin. Zur Halbzeit stand es 1:1, weil Marco Karthaus mit einem Strafstoß-Treffer den Ausgleich erzielte. In Durchgang zwei konnte der VfB aber nicht mehr zu legen und Marialinden gewann verdient“, so Götzel.

Torschützen
1:0 (21.)
1:1 Marco Karthaus (39. Strafstoß)
2:1 (55.).


SG Agathaberg – Blau-Weiß Biesfeld 2:1 (0:0).


Die erste Halbzeit verlief gänzlich ohne Höhepunkte und so stand es leistungsgerecht 0:0. Nach dem Wechsel bekam Biesfeld einen berechtigten Strafstoß, aber Agathaberg schoss postwendend den Ausgleich. Kurz vor Schluss fiel dann die Entscheidung durch den zweiten Kern-Treffer. „Die Familie Kern wurde zum Matchwinner“, freute sich SGA-Coach Bernd Kausemann. Einen positiven Einstand feierten die beiden A-Jungendspieler Dennis Feldhoff und Tom Skorupski.

Torschützen
0:1 (52. Strafstoß)
1:1 Frederik Kern (54.)
2:1 Benjamin Kern (88.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Biesfelder Spieler (75.).


TuS Untereschbach – SV Frielingsdorf II 2:0 (0:0).

„In der ersten Halbzeit waren wir nicht auf dem Platz“, erklärte SVF-Coach Michael Henke, der Tristan Wolf, Tim Menzel und Gianluca Fliegner aus dem Kader der 1. Mannschaft einsetzen konnte. Dennoch stand es 0:0. Als Frielingsdorf es dann verpasste, selbst in Führung zu gehen, kassierten die Gäste das 1:0. Der SVF gab nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Allerdings ohne Erfolg. „Wir hätten noch Stunden weiterspielen können und wären ohne Tor geblieben“, so Henke. Untereschbach schoss in der 81. Minute das entscheidende 2:0.

Torschützen
1:0 (64.)
2:0 (81.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG