Archiv

Bitterer Nackenschlag für Wipperfürth

lo; 19. Apr 2015, 19:20 Uhr
ARCHIV

Bitterer Nackenschlag für Wipperfürth

lo; 19. Apr 2015, 19:20 Uhr
Oberberg - Wipperfürth lag schon zur Pause aussichtslos im Hintertreffen - BV 09-Torwart Korioth verhindert höhere Pleite - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
Borussia Lindenthal-Hohenlind - VfR Wipperfürth 5:2 (4:0).

Für den VfR war es ein Tag zum Vergessen: Die Mannschaft von Coach Norbert Scheider lag gegen das Spitzenteam bereits zur Pause aussichtslos im Hintertreffen, zu allem Überfluss mussten mit Julian Schmitz, Benjamin Butter und Matthias Rodtmann drei Akteure frühzeitig ausgewechselt werden. „Wir müssen zusehen, dass wir die Jungs so schnell wie möglich wieder fit bekommen“, sagte der Trainer. Lindenthal nutzte gleich den ersten dicken Bock im Aufbauspiel der Gäste zur Führung. „Damit war unser Konzept, kompakt zu stehen, frühzeitig über den Haufen geworfen“, erläuterte Scheider. Die erste Halbzeit bot aus VfR-Sicht auch danach nichts Erbauliches: Die Platzherren sorgten mit drei Trefffern zwischen der 28. und 44. Minute für die vorzeitige Entscheidung. Zwischenzeitlich erwischte es Schmitz und Butter, der sich beim Laufduell vor dem 4:0 eine Zerrung zuzog. Für Schmitz kam Blitz-Neuzugang Alessandro Bernardo.           

In der zweiten Halbzeit drosselten die Borussen das Tempo ein wenig, wobei ihnen zunächst sogar das fünfte Tor gelang. Doch die dezimierten Wipperfürth verdienten sich ein Fleißkärtchen und sorgten durch Dennis Grolewski und Tim Kappe immerhin für eine Resultatsverbesserung. Die Querlatte und Tobias Kapellen verhinderten derweil weitere Einschläge im eigenen Gehäuse. „Lindenthal war läuferisch stärker. Uns hat man angemerkt, dass die Angeschlagenen nicht richtig trainieren konnten“, so Scheider, der überhaupt nicht damit einverstanden ist, dass der Staffelleiter der kurzfristigen Verlegung des Derbys zwischen Nümbrecht und Abstiegskonkurrent Frielingsdorf zustimmte, weil die SVF-Erstvertretung unter personellen Problemen zu leiden hat. „Das ist eine Frechheit. Frielingsdorf hat eine 2. Mannschaft und die A-Jugendlichen können seit dem 1. April auch in der Reserve eingesetzt werden. Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Staffelleiter da mitgespielt hat.“           

Tore
1:0 (4.), 2:0 (28.), 3:0 (40. Foulelfmeter), 4:0 (44.), 5:0 (60.), 5:1 Dennis Grolewski (63. Jonas Schacherer), 5:2 Tim Kappe (85. Jonas Schacherer)

VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Matthias Rodtmann (72. Nils Ostermann), Benjamin Butter (46. Tim Kappe), David Fronske, Julian Schmitz (36. Alessandro Bernardo), Daniel Buchmüller, Dennis Grolewski, Julian Dewald, Jan Schmitz, Norman Lemke, Jonas Schacherer. 



SV Schlebusch - BV 09 Drabenderhöhe 5:3 (2:2).

Nur auf den ersten Blick wirkt das Resultat für den BV 09 Drabenderhöhe akzeptabel. „Der Spielverlauf war eindeutiger, als es das Ergebnis aussagt. Schlebusch hätte die doppelte Anzahl an Toren schießen müssen“, waren die Gäste nach Angaben von Trainer Jan Kordt mit dem 3:5 mehr als gut bedient. Nach 120 Sekunden wurde Sebastian Korioth erstmals überwunden, doch danach erwies sich der Keeper zum wiederholten Male als Turm in der Schlacht und zeigte mehrere Glanzparaden. „Er ist aus meiner Sicht der beste Torwart der Liga“, konstatierte Kordt. Aus dem Nichts traf Pantaleo Stomeo nach gelungener Vorarbeit von Baris Tokgöz zum 1:1 und als Salih Tatar, der ebenfalls von einem Tokgöz-Pass profitierte, die Gästeführung herstellte, war die Partie vollends auf den Kopf gestellt. Ein haarsträubender Abwehrpatzer ermöglichte den Hausherren aber noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich.

„Dieser Treffer hat uns einen großen Knacks gegeben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hat man uns angemerkt, dass die körperliche Präsenz fehlt“, meinte Kordt. Die Schlebuscher nutzten die physischen Vorteile und machten den Betriebsunfall schnell vergessen. Salih Tatars zweiter Streich erfolgte zu spät und bedeutete nicht mehr als ein kurzes Aufbäumen. „Im Prinzip haben wir Sommerfußball gezeigt. Bis auf wenige Ausnahmen war das nicht bezirksligatauglich“, verschonte Kordt lediglich Korioth, Baris Tokgöz und Tatar von Kritik. Der bereits verwarnte Klaus Hunger erhielt  kurz vor Schluss wegen eines Handspiels die Gelb-Rote Karte und wird für die nächste Begegnung ausfallen. Heute konnte Kordt wegen einiger kurzfristiger Absagen lediglich auf 13 Akteure zurückgreifen.

Tore
1:0 (2.), 1:1 Pantaleo Stomeo (30. Baris Tokgöz), 1:2 Salih Tatar (37. Baris Tokgöz), 2:2 (42.), 3:2 (50.), 4:2 (67.), 5:2 (75.), 5:3 Salih Tatar (79. Baris Tokgöz)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Drabenderhöher Klaus Hunger (89.)

BV 09 Drabenderhöhe
Sebastian Korioth; Markus Mancarella, Ersel Akdogan (73. Michael Erdmann), Nico Palausch, Klaus Hunger, Baris Tokgöz, Pantaleo Stomeo, Edwin Olescher, Jörg Vollmer, Ali Tokgöz (73. Florian Klein), Salih Tatar.


SSV Homburg-Nümbrecht - SV Frielingsdorf verlegt auf Donnerstag, 23. April (20 Uhr).
  
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG