Archiv

Linnenborn gewinnt Oberbergisches Schachdouble

Red; 14. Apr 2015, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Linnenborn gewinnt Oberbergisches Schachdouble

Red; 14. Apr 2015, 16:40 Uhr
Oberberg - Nach einer spannenden Bezirksmeisterschaft im Schach heißt der neue Pokalgewinner und Bezirksmeister von Oberberg Guido Linnenborn.
Besonders spannend verlief dieses Jahr die Bezirkseinzel-meisterschaft im Schach, die im Seniorentreff in Gummersbach ausgetragen wurde. In dem siebenrundigen Turnier gewann Guido Linnenborn (Bild) mit 6,5 Punkten vor Gert Schöler (6 Punkte) und Christof Hojka (5,5). Bis zur letzten Runde lagen Linnenborn und sein schärfster Konkurrent Gerhard Schöler gleichauf. Beide hatten alle anderen Gegner geschlagen, lediglich die Partie der Kontrahenten untereinander war Remis ausgegangen.

Während in der letzten Runde Linnenborn bereits frühzeitig einen planlosen Zeitverlust seines Gegners energisch zu einem erfolgreichen Mattangriff ausnutzen konnte, verlief die Partie von Schöler sehr wechselhaft, wobei er in der Schlussphase einen gesunden Mehrbauern in einem Leichtfigurenendspiel besaß, was normaler Weise zum Sieg ausreicht. Trotz besserer Bedenkzeit gelang es Schöler aber nicht, den Vorteil zu verwerten und musste letztendlich die Partie Remis geben. Bei einem Sieg hätte er den Titel in Folge besserer Feinwertung erlangt. Somit kann Guido Linnenborn neben dem Bezirkspokal auch noch den Meistertitel des Schachbezirks Oberberg sein eigen nennen und gewinnt damit das „Oberbergische Schachdouble“ 2015.
WERBUNG