Archiv

TuRa festigt Platz zwei

nh; 14. Apr 2015, 22:15 Uhr
ARCHIV

TuRa festigt Platz zwei

nh; 14. Apr 2015, 22:15 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Ründeroths Schlussoffensive geht in Dieringhausen nach hinten los, Hermesdorf hält gegen Gummersbach nur 60 Minuten mit - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

Staffel 3 (16. Spieltag)


TuRa Dieringhausen – TSV Ründeroth 5:2 (3:1).

In der Nachholpartie vom 16. Spieltag legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Marcel Mertens besorgte schon nach wenigen Minuten die TuRa-Führung, die aber nahezu postwendend von Kemal Hatip egalisiert wurde. Mertens und Pascal Nohl sorgten mit ihren Treffern aber zur Halbzeit schon für klare Verhältnisse. „Dieringhausen war besser, aber der Schiedsrichter hat auch dazu beigetragen“, war für TSV-Trainer Ingo Krämer dem 2:1 ein Foulspiel vorausgegangen und Nohl beim 3:1 im Abseits gewesen. Im zweiten Durchgang verlief die Partie recht ausgeglichen, bis Johannes Gewalt den Anschlusstreffer erzielte. Nun wollte Ründeroth verständlicherweise mehr. Statt den Ausgleich zu erzielen, fingen sich die Gäste zwei Konter und mussten die Heimreise mit leeren Händen antreten. „Wir haben verdient gewonnen, weil wir kaum etwas zugelassen haben“, war für TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg der Sieg auch in der Höhe vollkommen verdient. Dieringhausen hat Platz zwei nun gefestigt und liegt „nur“ noch 13 Punkte hinter Primus Wiehl II.

Torschützen
1:0 Marcel Mertens (2.)
1:1 Kemal Hatip (7.)
2:1 Marcel Mertens (16.)
3:1 Pascal Nohl (30.)
3:2 Johannes Gewalt (77.)
4:2 Georgios Xanthoulis (84.)
5:2 Marius Reinelt (88.).

 
SV Hermesdorf – DJK Gummersbach 1:6 (1:2).

Gut erholt zeigte sich Schlusslicht Hermesdorf nach der bitteren 0:16-Pleite vor zwei Tagen. Gegen Gummersbach stand die Defensive über 60 Minuten deutlich besser und diesmal glückte sogar wieder ein eigener Treffer. Dennoch setzte es die 19. Saisonniederlage für den SVH. „Wir waren klar besser, aber auf diesem Platz und nach so einem Ergebnis war es für meine Jungs schwer“, berichtete DJK-Coach Andreas Bujock. Für ihn hätte das Resultat zur Halbzeit schon wesentlich deutlicher sein können, aber schlussendlich war er aber mit dem Erfolg zufrieden. Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner musste erneut berichten, dass die Hälfte der Mannschaft aus der Reserve bestand. „Irgendwann war dann die Luft weg“, versuchte er den Einbruch nach einer guten Stunde zu erklären.

Torschützen
0:1 Tim Müller (4.)
1:1 Dariusz Knapik (5.)
1:2 Kader Vickollari (32.)
1:3 Marco Vollmeyer (61.)
1:4 Tim Müller (65.)
1:5 Marco Bamberger (81.)
1:6 Marco Bamberger (85.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG