Archiv

Engelskirchener Leichtathleten bereiten sich auf Saison vor

Red; 13. Apr 2015, 01:18 Uhr
Bild: privat --- Insgesamt 28 Leichtathleten bereiteten sich im sauerländischen Menden auf die Saison vor.
ARCHIV

Engelskirchener Leichtathleten bereiten sich auf Saison vor

Red; 13. Apr 2015, 01:18 Uhr
Engelskirchen - Bei teilweise sommerlichen Temperaturen ging es für die VfL-Leichtathleten in Menden in die letzten Trainingseinheiten vor Saisonbeginn.
Auch in diesem Jahr schlug der Leichtathletiknachwuchs des VfL Engelskirchen seine Zelte im sauerländischen Menden auf. Kurze Anreise, eine gute Unterkunft, fußläufige Anbindung an das Huckenohlstadion und an das Hallenbad sowie das Naherholungsgebiet „Hexenteich“ gleich hinter dem Haus sorgten für optimale Möglichkeiten zum vielfältigen Training, welches von den 28 Teilnehmern bei guten Wetterbedingungen genutzt wurde.

Jeden Morgen startete man mit einem lockeren Dauerlauf, jeweils eine Trainingseinheit am Morgen und am Nachmittag im Stadion rundete das Trainingstagewerk ab. Entspannung gab es im Hallenbad, bei Spielen im Freien und in der Unterkunft. Natürlich durfte auch das obligatorische Kickerturnier nicht fehlen, während mit Kegeln und Billard ein weiterer Ausgleich gefunden war.

Nun blickt man gespannt auf die Freiluftsaison. Unmittelbar bevor stehen etliche Kreismeisterschaften in Leichlingen, Bonn und Wipperfürth, wo sich die Leichtathleten für höhere Aufgaben qualifizieren wollen.
WERBUNG