Archiv

Klarer CVJM-Sieg war lange umkämpft

bv; 12. Apr 2015, 12:16 Uhr
ARCHIV

Klarer CVJM-Sieg war lange umkämpft

bv; 12. Apr 2015, 12:16 Uhr
Wiehl - Oberwiehl siegt deutlich bei Siebengebirge II und springt auf Tabellenplatz fünf.
HSG Siebengebirge II - CVJM Oberwiehl 24:33 (13:16).

Den Turbo hatten die Spieler von Trainer Holger Faulenbach in der ersten Phase der Partie auf dem Sonnenhügel angeworfen. Die rasche 0:5-Führung war dabei ein Spiegelbild der Hinrundenpartie, als man ebenfalls sehr schnell in Schwung kam. Doch wie gewonnen, so zerronnen, denn der Vorsprung schmolz wie Eis in der Sonne. Die Gastgeber kamen auf 3:5 heran und glichen beim 7:7 aus. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem sich kein Team große Vorteile erkämpfen konnte. Nachdem Faulenbach beim Spielstand von 12:12 seine Rückraumachse getauscht und für die guten Dominik Krieg und Christopher Suhr dann Marco Dabringhausen und Bastain Schneider brachte, kamen die Gäste wieder besser in Schwung und sicherten sich eine Drei-Tore-Führung zur Halbzeit.


Nach dem Wechsel konnte man gar mit vier Treffern vorlegen, aber die HSG erwies sich als sperriger Gegner, der beim 18:18 wieder aufschließen konnte. Oberwiehl riss sich jetzt aber wieder zusammen und Artur Gartung und Andre Rischikov fanden jetzt auf Außen und am Kreis Lücken und nutzten ihre Chancen. Oberwiehl erhöhte auf 20:25 und in der Folge erlahmte der Widerstand der Gastgeber, sodass am Ende ein klarer Sieg für den CVJM heraussprang. "Das war am Ende vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber wir freuen uns nach dem etwas zähen Saisonbeginn sehr darüber, dass wir jetzt auf dem fünften Platz stehen. Und den wollen wir auch im letzten Saisonheimspiel verteidigen", gibt er für seine Mannschaft auch für das Finale noch Ziele aus.

CVJM: Andre Rischikov, Artur Gartung (je 5),Bastian Schneider (4), Jan Jäckel (4/3), Christopher Suhr, Marco Dabringhausen, Maurice Heuser, Fynn Bastian, Dominik Krieg (je 3)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG