Archiv

16:0! TuRa-TORnado wirbelte in Hermesdorf

nh; 12. Apr 2015, 19:50 Uhr
ARCHIV

16:0! TuRa-TORnado wirbelte in Hermesdorf

nh; 12. Apr 2015, 19:50 Uhr
Oberberg - Dieringhausen feiert Rekordsieg, VfR gewinnt dank Clemens-Hattrick, Derbe THB-Pleite, FV II lässt Federn - Staffel 2: Lindlar II schlägt Wipperfeld, Linde entledigt sich der Abstiegssorgen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3

VfL Berghausen – SSV Marienheide 3:5 (1:1).

Gegen einen überragenden René Radermacher war  kein Kraut gewachsen. Der SSV-Stürmer erzielte fünf Treffer und schoss den VfL nahezu im Alleingang ab. Dabei glückte dem „Knipser“ ein lupenreiner Hattrick innerhalb von vier Minuten. „Mit unserer Defensiv- und Offensivleistung bin ich überhaupt nicht zufrieden“, kündigte VfL-Spielertrainer Christopher Lieblang für die kommende Woche ein klärendes Gespräch an. „An Platz zwei brauchen wir mit dieser Leistung nicht zu denken.“ Das Spiel war nach dem Blitz-Viererpack (46. bis 56. Minute) von Radermacher frühzeitig entschieden. „Wir haben sie am Anfang spielen lassen, was falsch war, aber dann haben wir vollkommen verdient gewonnen“, so SSV-Obmann Michael Marnach.

Torschützen
1:0 Marius Ritschel (4.)
1:1 René Radermacher (18.)
1:2 René Radermacher (46.)
1:3 René Radermacher (48.)
1:4 René Radermacher (50.)
1:5 René Radermacher (56.)
2:5 Daniel Bittner (66. Freistoß)
3:5 Marius Ritschel (71.).


Spvg. Dümmlinghausen – TuS Marialinden III 2:1 (1:1).

In den ersten 25 Minuten wirkte es so, als sei Dümmlinghausen nicht auf dem Feld. Marialinden konnte schalten und walten wie es wollte und daher war Manfred Tombers froh, dass sein Team nur mit 0:1 zurücklag. Nachdem auch die Hausherren im Spiel angekommen waren, traf Ozan Satiroglu zum 1:1. „In der zweiten Halbzeit gab es eine eindeutige Leistungssteigerung“, berichtete Tombers. Nach einem Foul an Mariano Geusa zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Satiroglu traf zum zweiten Mal. Dümmlinghausen rettete die knappe Führung souverän über die Zeit und bleibt damit in Schlagdistanz zur Spitze.

Torschützen
0:1 (4.)
1:1 Ozan Satiroglu (32.)
2:1 Ozan Satiroglu (53. Foulelfmeter).


SV Schnellenbach – TSV Ründeroth 3:3 (1:1).

In einem schwachen, aber dafür spannenden Gemeindederby teilten sich die Teams leistungsgerecht die Punkte. Schnellenbach ging durch Sascha Buschhaus in Führung. Johannes Gewalt sorgte für ein Remis zur Pause. Nach dem Wechsel griff Schnellenbachs Schlussmann zweimal daneben und verhalf Michael Martens zu einem Doppelpack. „Wir haben leider auch zwei Geschenke verteilt“, berichtete TSV-Trainer Ingo Krämer. So kam Schnellenbach durch Buschhaus und Joker Peter Berg zum Ausgleich. „Ründeroth hat aus null Chancen drei Tore gemacht“, ärgerte sich SVS-Coach Ilhan Kaya über einen verschenkten Erfolg.

Torschützen
1:0 Sascha Buschhaus (19.)
1:1 Johannes Gewalt (25.)
1:2 Michael Martens (46.)
1:3 Michael Martens (70.)
2:3 Sascha Buschhaus (75. Foulelfmeter)
3:3 Peter Berg (80.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Schnellenbacher Michael Scheppe (85.).


SV Hermesdorf – TuRa Dieringhausen 0:16 (0:2).

Auch wenn Hermesdorf eine Lehrstunde erteilt bekam, konnte man vor den tapferen Kickern den Hut ziehen. Statt die Partie wegen Spielermangel abzusagen, schickte das Schlusslicht eine Mannschaft auf das Feld, die zur Hälfte aus Reserve-Kickern bestand. Diese verkauften sich auch bis zur Pause sehr teuer, aber nach dieser war es vorbei mit der Herrlichkeit. „Dann war bei ihnen die Luft raus“, erklärte TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg. Sein Team spielte nun Katz und Maus mit dem Gegner. 14 Tore schossen die Gäste in Durchgang zwei. Besonders treffsicher war Georgios Xanthoulis, der binnen drei Minuten einen Hattrick erzielte und insgesamt sechsmal erfolgreich war. Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner hofft, dass in den kommenden Wochen wieder mehr Spieler der 1. Mannschaft auflaufen werden. Die Saison will man trotz des bevorstehenden Abstiegs vernünftig beenden.

Torschützen
0:1 (37. Eigentor)
0:2 Jan Bickenbach (42.)
0:3 Lars Hartmann (47.)
0:4 Georgios Xanthoulis (56.)
0:5 Pascal Nohl (57.)
0:6 Marcel Mertens (63.)
0:7 Marcel Mertens (66.)
0:8 Georgios Xanthoulis (70.)
0:9 Georgios Xanthoulis (71.)
0:10 Georgios Xanthoulis (72.)
0:11 Emre Türkmen (76.)
0:12 Emre Türkmen (80.)
0:13 Marius Reinelt (82.)
0:14 Georgios Xanthoulis (84.)
0:15 Georgios Xanthoulis (86.)
0:16 Marius Renielt (88.).


VfR Marienhagen – SV Frömmersbach 3:1 (0:1).

Bei seinem ersten „offiziellen“ Auftritt als Chefcoach, Dirk Clemens hatte das Traineramt von Horst Semrau übernommen (OA berichtete), feierte Clemens einen 3:1-Heimsieg. Von Beginn an waren die Hausherren überlegen, ließen aber einige Chancen ungenutzt. Mit jeder Minute wurde der SVF besser und mit dem Halbzeitpfiff machte Marco Meyer das 0:1. Nach dem Wechsel fiel Frömmersbach wieder in einen Tiefschlaf, was Yannik Clemens mit zwei Toren eiskalt bestrafte. Von diesem Schock erholte sich der SVF zwar, aber mehr auch nicht. Gegen Ende des Spiels durfte Yannik Clemens seinen Hattrick perfekt machen. „Als Vater tut man sich mit Lob immer schwer, aber Yannik hat heute überragend gespielt“, so der stolze Vater. SVF-Obmann Gerd Steinhilb hofft derweil, dass die Verletzungsmisere bald ein Ende hat.

In der kommenden Saison wird zudem ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Frömmersbacher stehen. Leo Geusa, zuletzt beim SSV Bergneustadt und der SpVg. Dümmlinghausen tätig, wird das Amt von Michael Schilamow übernehmen. Weitere Details will der Verein in der kommenden Woche bekanntgeben.

Torschützen
0:1 Marco Meyer (45.)
1:1 Yannik Clemens (49. Foulelfmeter)
2:1 Yannik Clemens (56.)
3:1 Yannik Clemens (83.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Frömmersbacher Renni Sunthraralingam (89.).


TuS Elsenroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4 (2:1).

Die erste Hälfte verlief recht ausgeglichen, wobei die Hausherren leichte Vorteile hatten. Aus diesem Grund war die Halbzeitführung auch in Ordnung. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste durch ein Freistoßtor von Eduard Landel zum Ausgleich. Elsenroth hielt aber weiter die Fäden in der Hand. Doch nach dem 2:3 durch Christopher Krohn lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen und Wildbergerhütte konnte sogar das 2:4 erzielen. „70 Minuten guter Fußball reichen eben nicht“, erklärte Michael Frede. Der TuS-Reserve-Trainer vertrat den heute verhinderten Uli Kadler an der Seitenlinie. SSV-Coach Christian Gärtner freute sich derweil sehr über den Sieg an seiner alten Wirkungsstätte.

Torschützen
0:1 Jan Krohn (16.)
1:1 Willi Lautner (33.)
2:1 Stephan Brunzel (40. Freistoß)
2:2 Eduard Landel (59. Freistoß)
2:3 Christopher Krohn (67.)
2:4 Ilhan Tokac (82.).
  


FV Wiehl II – DJK Gummersbach 2:2 (1:0).

„Ich wusste, dass das irgendwann wieder passieren wird“, erklärte FV-Coach Sascha Heinrichs nach dem Remis. Auf den Tag genau ist ein halbes Jahr her, dass die Wiehler nicht als Sieger vom Feld gingen. Nach der Pleite in Marialinden feierten die Wiehler zwölf Siege in Serie, doch nun gab es ein 2:2 gegen die DJK. Die FV-Reserve begann stark, aber lediglich Michael Krestel konnte den Ball im Gäste-Tor unterbringen. Nach dem Wiederanpfiff nutzte Maik Derksen die Schlafmützigkeit der Gummersbacher Defensive aus und traf zum 2:0. Die DJK gab sich aber nicht geschlagen, schlug durch den ehemaligen Wiehler Olcay Sen zurück und hatte in der Folge zwei Hochkaräter, die FV-Keeper Lars Füchtey zunichtemachte. In der 83. Minute wurde er dann aber doch von Tim Müller überwunden, der zum verdienten 2:2 traf. „Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen“, war Gummersbachs Trainer Andreas Bujock stolz auf sein Team und hob den A-Jugendlichen Nils Müller hervor.

Torschützen
1:0 Michael Krestel (23.)
2:0 Maik Derksen (47.)
2:1 Olcay Sen (51. Foulelfmeter)
2:2 Tim Müller (83.).


TuS Homburg-Bröltal II – Spvg. Rossenbach 0:4 (0:2).

Im Kellerduell feierte Rossenbach einen enorm wichtigen Sieg. „Wir waren präsenter und sehr laufstark“, berichtete ein zufriedener Mark Hertrampf und sprach von einer starken Mannschaftsleistung. Der Rossenbacher Coach meinte sogar, dass sein Team bei einer besseren Chancenverwertung noch deutlicher hätte gewinnen können: „Wir haben sie an die Wand gespielt.“ THB-Co-Trainer Thorsten Braatz war nach der Packung völlig fassungslos. „Ich dachte, dass wir nach den zwei Siegen mehr Selbstvertrauen hätten. Aber über Ostern haben wir wohl wieder alles vergessen.“ Zu keinem Zeitpunkt nahmen die Hausherren den Kampf an und waren damit vollkommen unterlegen. Rossenbach hat durch den Erfolg den Vorsprung auf Bröltal, das den ersten Abstiegsplatz belegt, auf sieben Punkte ausgebaut.

Torschützen
0:1 Ricardo Bauerfeind (39.)
0:2 Nicola Sandrk (45.)
0:3 Florian Schneider (55.)
0:4 Christopher Mack (85.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

  
Staffel 2

VfB Kreuzberg – TuS Untereschbach 5:2 (2:1).

„Die erste Halbzeit hatte eher etwas von einem Freundschaftsspiel“, berichtete VfB-Coach Peter Götzel. Dennoch führte seine Mannschaft dank zweier Treffer von Gianluca Prezioso mit 2:1. Nach dem Seitenwechsel gingen Götzels Spieler etwas ernsthafter an die Sache heran und bauten den Vorsprung auf 4:1 aus. Zwar konnte Untereschbach noch einmal verkürzen, aber Dennis Berker stellte in der Schlussminute den alten Abstand wieder her.

Torschützen
0:1 (13.)
1:1 Gianluca Prezioso (14.)
2:1 Gianluca Prezioso (18. Freistoß)
3:1 Felix Großbischowski (48.)
4:1 Marco Wagner (74.)
4:2 (82.)
5:2 Dennis Berker (90.).


DJK Wipperfeld – TuS Lindlar II 2:3 (1:1).

Giovanni Bernardo haderte nach der Pleite gegen Lindlar mit der Leistung des Schiedsrichters. „Das war ein gutes und faires Spiel, das 2:2 ausgegangen wäre. Aber dieser Selbstdarsteller hat das nicht gewollt“, so der DJK-Trainer. Beim Stande vom 2:2 entschied der Unparteiische in der 86. Minute auf Freistoß für die Gäste an der Strafraumgrenze. Florian Ditger zimmerte den Ball in den Giebel und ließ die verstärkte TuS-Reserve jubeln. „Vier Punkte gegen die ersten Beiden in der Tabelle sprechen für sich“, freute sich Lindlars Coach Hansi Füting über den guten Lauf seiner Mannschaft. Für die DJK wird die Luft an der Spitze nun wieder dünner, der Vorsprung auf Rang zwei schmolz auf drei Punkte zusammen.

Torschützen
0:1 Anton Zeka (17.)
1:1 Sebastian Eck (42.)
2:1 Christian Kempf (53.)
2:2 Florian Ditger (61.)
2:3 Florian Ditger (86. Freistoß).


SV Linde – SV Bechen 3:1 (2:1).

Mit dem 3:1-Sieg sollte sich Linde aller Abstiegssorgen entledigt haben. Mittlerweile hat das Team von Trainer Cemal Salkimtas zwölf Punkte Vorsprung auf den möglichen Relegationsplatz 14. Bereits nach drei Minuten lag der SVL zurück, kämpfte sich aber eindrucksvoll zurück. Dominic Braun und Marian Schiedeck drehten das Spiel bereits zur Pause. Mit Julian Feistls Treffer zum 3:1 war die Partie endgültig entschieden. „Bechen hat gut dagegengehalten, aber unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung", so Salkimtas.

Torschützen
0:1 (3.)
1:1 Dominic Braun (16.)
2:1 Marian Schiedeck (40.)
3:1 Julian Feistl (76.).
  

TV Herkenrath II – SG Agathaberg 3:3 (2:1).

Durch einen fulminanten Schlussspurt entführte Agathaberg einen Punkt aus Herkenrath. Als in der 62. Minute das 3:1 für die Gastgeber fiel, sah Bernd Kausemann die Felle bereits davonschwimmen. Aber seine Schützlinge warfen in der Schlussviertelstunde alles nach vorne – mit Erfolg. René Berndt stellte mit seinem zweiten Treffer den Anschluss her und Marius Schuster war es in der 85. Minute vergönnt, den Ausgleich zu erzielen. „Wir haben jetzt nur noch schwere Spiele vor der Brust, da war der Punktgewinn in Herkenrath ganz wichtig“, war Kausemann zufrieden, der sich zudem über das Comeback von Kevin Schumacher freute. Der Akteur stand nach einem Jahr Verletzungspause wieder in der Startelf.

Torschützen
1:0 (22.)
2:0 (36.)
2:1 René Berndt (43.)
3:1 (62.)
3:2 René Berndt (75.)
3:3 Marius Schuster (85.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Agathaberger Sven Hürter (87.).


SV Frielingsdorf II – DJK Dürscheid 2:2 (1:1).

Mit Dürscheid kam ein Team der Spitzengruppe in die ONI-Arena und die Gäste gaben zu Beginn auch den Ton an. Die SVF-Reserve stand aber sicher und ging durch den Treffer von Till Sierakowski in Front. „Leider haben wir uns vor der Pause dumm angestellt und den Ausgleich kassiert“, berichtete Frielingsdorfs Trainer Michael Henke. Im zweiten Durchgang gab es einen Sturmlauf seines Teams auf das DJK-Gehäuse, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Im Stile einer Spitzenmannschaft glückte dann den Gästen der Treffer zum 1:2. Die Hausherren ließen aber nicht locker. Nachdem Sebastian Feldhoff in der Nachspielzeit noch knapp gescheitert war, erzielte Stefan Radermacher den umjubelten Ausgleich für das Schlusslicht.

Torschützen
1:0 Till Sierakowski (32.)
1:1 (44.)
1:2 (84. Foulelfmeter)
2:2 Stefan Radermacher (90.+2).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG