Archiv

Wiehl schießt zu viele Fahrkarten

lo; 12. Apr 2015, 20:25 Uhr
Bilder: Björn Loos --- Wiehls Kapitän Jonathan Noß im Duell mit Ex-Profi Rolf-Christel Guié-Mien.
ARCHIV

Wiehl schießt zu viele Fahrkarten

lo; 12. Apr 2015, 20:25 Uhr
Oberberg - Der FV Wiehl kassiert die erste Niederlage im Jahr 2015 - Der Gegner aus Merten war vor dem Tor effektiver (AKTUALISIERT).
FV  Wiehl – SSV Merten 1:3 (1:1).

Der FV Wiehl musste gegen den SSV Merten die erste Niederlage im Jahr 2015 einstecken. Aus Sicht von Coach Ingo Kippels war die Heimpleite vermeidbar: „Wir haben uns leider im Auslassen von Torchancen übertroffen. So kannst du kein Spiel gewinnen, wobei wir keinen Deut schlechter waren als der Gegner.“


[Der ehemalige Bröltaler Patrick Nyassa (re.) spielt seit Winterpause für den SSV Merten, wurde heute aber nach einer sparsamen Auftritt zur Pause ausgewechselt.]

Für den ersten Hingucker der Partie sorgten die Gäste: Nach einem Eckball drosch Kevin Wagner das Spielgerät an die Querstange (7.). Anschließend war der FV im Defensivverbund hellwach und ließ sich nicht mehr überlisten. Zudem konnten die Hausherren immer wieder Nadelstiche setzen. Wie in der 14. Minute, als Christian Prinz die Kugel kurz vor der Torauslinie erlief und eine Flanke in die Mitte schlug. Die Mertener Hintermannschaft hatte offenbar schon abgeschaltet, denn der mitgelaufene Waldemar Kilb traf völlig unbehelligt per Flugkopfball zum 1:0. Nur 60 Sekunden später brandete auf der Eichhardt erneut Jubel auf, doch Jonathan Noß stand bei seinem vermeintlichen Treffer im Abseits.




[Merten besaß die erste dicke Gelegenheit: Kevin Wagner (Nummer 14) zielte an die Latte.]

Merten erarbeitete sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht, weil die FV-Akteure in den Zweikämpfen nicht mehr so präsent waren und die Bälle in der Vorwärtsbewegung zu schnell verloren gingen. In der 25. Minute wurden die Offensivqualitäten des Mittelrheinliga-Absteigers erstmals offenkundig: Ex-Profi Rolf-Christel Guié-Mien legte trotz Bedrängnis mit der Brust auf Takahira Higo ab. Der gefährlichste SSV-Angreifer ließ Keeper Matteo Tessarolo  - der A-Junior erhielt den Vorzug vor Lukas Hoffmann - mit einem sehenswerten Volleyschuss von der Strafraumkante keine Abwehrchance. Prinz hätte die Kippels-Elf abermals in Führung können, scheiterte aber am Torwart (31.).


[Waldemar Kilb war im Tiefflug zum 1:0 erfolgreich.]

Die zweite Halbzeit startete mit einer Großchance für Luca Dwertmann, der aus der Drehung knapp vorbeizielte (46.). Fast im Gegenzug traf Giuè-Mien im Anschluss an eine Ecke zum 1:2. Nach etwa einer Stunde begann die beste Phase der Gastgeber: Prinz hatte gleich zweimal Pech und verfehlte den Kasten jeweils um Zentimeter (63., 64.), Kevin Derksen zwang den Schlussmann zu einer Fußparade (75.). Wenig später war Tessarolo nach einem Konter zur Stelle, Higas Lupfer zum entscheidenden Treffer konnte er indes nicht vereiteln. Der Aufsteiger versuchte noch einmal alles, um zurückzukommen, doch das Anschlusstor wollte nicht fallen, obwohl Prinz und Björn Jost die Gelegenheiten dazu besaßen. „Wir haben uns heute selbst geschlagen“, konstatierte Kippels.      

Tore
1:0 Waldemar Kilb (14. Christian Prinz), 1:1 Takahiro Higa (25. Rolf-Christel Guié-Mien), 1:2 Rolf-Christel Guié-Mien (48.), 1:3 Takahiro Higa (78.)

FV Wiehl
Matteo Tessarolo; Kevin Derksen, Jonathan Noß, Dominik Knotte, Hermann Schattner, Jan-Malte Hartwig (82. Fabian Mantsch), Björn Jost, Christian Prinz,  Waldemar Kilb, Luca Dwertmann (79. Stavros Kosmidis), Markus Wagner (60. Markus Möller). 


spielfrei: TuS Lindlar.

Tabelle und Ergebnisse Landesliga 
WERBUNG