Archiv

Marita Cronenberg führt jetzt Sportler des TuS Kempershöhe an

Leser; 12. Apr 2015, 10:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marita Cronenberg führt jetzt Sportler des TuS Kempershöhe an

Leser; 12. Apr 2015, 10:13 Uhr
Marienheide - Nach turbulentem vergangenen Jahre steht der Verein jetzt unter neuer Leitung.


Vor einigen Wochen führte der TuS Kempershöhe seine alljährliche Mitgliederversammlung durch. Rückblick auf das Geschäftsjahr 2014, Sportbericht, Ehrungen, Neuwahlen und Terminvorschau standen an diesem Abend auf dem Programm. Fast ein komplettes Vorstandsteam wählte der TuS Kempershöhe auf seiner Zusammenkunft. Der neue Vorstand bestehe aus einer guten Mischung erfahrener Mitglieder, aber auch jungen Leuten, die man für die Vorstandsarbeit habe gewinnen können, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Das Zusammenspiel aus Vorstandsarbeit, einem guten sportlichen und kulturellen Angebot sowie eine solide finanzielle Situation des Vereins sollten den Verein künftig wieder in ruhigere Fahrwasser geleiten, so der TuS weiter.   

Einstimmig gewählt wurden:

1. Vorsitzende: Marita Cronenberg
2. Vorsitzender: Michael Schmitz
Geschäftsführer: Ralf Breloer
Sportwart: Thomas Steinert
Kassiererin: Gudrun Küpper
Beisitzer: Anita Thomas
Beisitzer: Wolfgang Wagner
Jugendwart: Daniela Steinert
Jugendwart stellv.: Diana Woeste
Hallenwart: Wolfgang Kaisereck
Ernst Theissen
Platzwart: Christoph Schlünder

Eine neue Vereinssatzung die bereits in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen wurde und die neuen Beitrags- und Geschäftsführungsordnungen sind Grundlagen für das künftige Handeln des Vereins. Über eine Beitragsanpassung wird laut Beschluss erstmals in zwei Jahren neu abgestimmt. Das beitragspflichtige Alter wurde per Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung auf 75 Jahre erhöht.   

   

Gemeinsam blickt man auf ein gutes sportliches Jahr 2014 zurück.  Insgesamt wurde das Sportabzeichen an sechs aktive Sportler des TuS Kempershöhe vergeben. Neben dem jährlichen Wandertag, dem Ferienzeltlager für Kinder, Nikolaus- und Seniorenfeier sowie der Ausrichtung des kleinen Verbandstag des Turnverband Aggertal-Oberberg gab es noch zahlreiche sportliche Höhepunkte. Alina Schmitz nahm im vergangenen Herbst am Kölner Marathon mit großem Erfolg teil. Die Übungsstunden im Bereich Kinder und Erwachsene seien gut besucht und das auch mit einer hohen Kontinuität, hieß es. Neben Aerobic, Zumba und Pilates konnte erstmals auch ein Kursus ,,Tanzen für Kinder‘‘ angeboten werden. Mit Vanessa Kottman und Anna Meier konnte der TuS wieder zwei gut ausgebildete Übungsleiter im Bereich Kinder und Seniorensport engagieren. Für 2015 soll nochmals die Werbetrommel gerührt werden, um die Kinderturngruppe wieder zu stärken. Eine Seniorentruppe trifft sich einmal im Monat um Besichtigungen und Wanderungen im Oberbergischen und Märkischen Kreis durchzuführen.Diese Gruppe besteht dieses Jahr bereits acht Jahre.

Bereits im vergangenen Jahr konnte der TuS Kempershöhe in neue Sportgeräte und Zubehör für Kinder und Seniorensport investieren. Für das kommende Jahr sind weitere größere Ausgaben für die Instandhaltung und Renovierung rund um die Turnhalle geplant. 2014 gab es einen Rückgang der Teilnehmerzahl beim Sportabzeichen und man hofft, wieder mehr Vereinsmitglieder hierfür begeistern können.

2014 wurden folgende Sportabzeichen erreicht:

Jugendsportabzeichen 8-17 Jahre:

Moritz Schäfer Silber
Jan Niehus Silber

Erwachsenensportabzeichen:

Bianca Breloer Silber
Hella Schäfer Gold
Ute Schmitz Gold
Petra Niehus Gold

Ehrungen von Mitgliedern:


Für 25 jährige Vereinszugehörigkeit: Daniel Bongardt, Margot Meier, Ute Schmitz

Für 50 jährige Zugehörigkeit: Sigfried Loewe, Bernd Bitter und Helmut vom Hofe


WERBUNG