Archiv

Souveräner Erfolg zum Saisonabschluss

Red; 30. Mar 2015, 16:36 Uhr
ARCHIV

Souveräner Erfolg zum Saisonabschluss

Red; 30. Mar 2015, 16:36 Uhr
Gummersbach – Die B-Junioren des VfL Gummersbach gewann die abschließende Nordrheinliga-Partie bei ART Düsseldorf.
Männliche B-Jugend Nordrheinliga

ART Düsseldorf - VfL Gummersbach 20:27 (7:16).

Nachdem das Spiel am Anfang für eine Schweigeminute für die Opfer des Germanwings-Absturzes unterbrochen wurde, übernahm der VfL direkt die Regie. Gestützt auf einen starken Julian Malek im Tor, der sich nicht nur durch seine Paraden auszeichnete, sondern auch immer wieder mit sicheren Pässen Tempogegenstöße einleitete, setzten sich die Gummersbacher schnell ab. Die Mannschaft agierte in der Abwehr stabil und brachte Spielzüge immer wieder druckvoll bis zum Ende durch. Besonders zeichnete sich hier Eldar Starcevic aus, der kompromisslos jede sich bietende Lücke nutzte und von den Düsseldorfern fast nicht zu stoppen war. Spielstände von 1:3 (5. Minute), 4:8 (15. Minute) und 6:12 (20. Minute) waren die logische Folge. Nach der Halbzeit hielt der VfL den Gegner souverän auf Distanz. Unglücklicherweise zog sich der gerade erst genesene Starcevic bei einer Abwehraktion einen Nasenbeinbruch zu und konnte nicht mehr weiterspielen. Der Torabstand war für die Düsseldorfer jedoch schon viel zu groß, so dass man nach dem 11:22 (35. Minute) nur noch auf 20:27 herankam. In der Endabrechnung belegt Gummersbach den vierten Platz. 

VfL Gummersbach: Malek (8/2 Paraden); Weiler (7/1 Tore), Christou (4), Starcevic (8), Neitsch (2), Borisch (1), Krefting (4), Toromanovic (1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG