Archiv

Wiedenest-Othetal ärgert Spitzenreiter

lo; 30. Mar 2015, 17:56 Uhr
ARCHIV

Wiedenest-Othetal ärgert Spitzenreiter

lo; 30. Mar 2015, 17:56 Uhr
Oberberg - Das Gipfeltreffen der Staffel 6 zwischen Waldbröl und Wiedenest-Othetal endet mit einem Unentschieden - Staffel 5: Vergebener Elfer kostet Thier den Sieg im Spitzenduell (AKTUALISIERT).
Staffel 6

RS 19 Waldbröl – FC Wiedenest-Othetal 1:1 (1:1).

Im Gipfeltreffen musste der Spitzenreiter das erste Gegentor und die ersten Punktverluste der Rückrunde hinnehmen, doch Thomas Engelbert konnte mit dem Remis leben. „Ich bin sehr zufrieden. Meine Mannschaft hat gut dagegenhalten“, so der Waldbröler Coach, der eine ausgeglichene erste Hälfte gesehen hatte. Dimitri Luschnikow brachte die Hausherren in Führung, kurz darauf konnte Ewald Treise egalisieren. „Nach dem 1:1 war Wiedenest-Othetal stärker“, erklärte Engelbert. Auch dank Torwartroutinier Holger Wirtz blieben die Rasensportler von weiteren Gegentreffern verschont. „Wenn man ein Spiel gewinnen will, muss man Tore schießen. Das haben wir leider versäumt. Wir hatten in der zweiten Halbzeit sechs, sieben gute Chancen“, hätte FC-Trainer Torsten Jäger das Rennen um die Meisterschaft gerne etwas spannender gemacht.

Eine ungewöhnliche Szene ereignete sich kurz vor Schluss: Waldbröls Jan Puls und Gästeakteur Marco Heinze prallten unglücklich zusammen. Der Unparteiische wertete die Aktion als gegenseitige Tätlichkeit und zeigte den verdutzten Spielern jeweils „Rot“. Noch auf dem Feld versuchten sie, den Schiedsrichter von ihrer Unschuld zu überzeugen. Die Platzverweise nahm der Unparteiische nicht zurück, aber er vermerkte im Spielbericht, dass die Beteiligten das Geschehen eigenen Angaben zufolge als harmlos einstuften. Beide Seiten hoffen, dass sich dies mildernd auf die zu erwartenden Sperren auswirkt.  

Tore
1:0 Dimitri Luschnikow (39.), 1:1 Ewald Treise (43.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen Waldbröls Jan Puls (86.)
Rot gegen Wiedenests  Marco Heinze (86.).       


Staffel 5

SV Thier - SG Overath/Eulenthal 1:1 (0:1).

Auch in der Staffel 5 kam es zum Showdown zwischen dem Tabellenführer und dem ärgsten Verfolger. Und wie in Waldbröl endete die Partie mit einem 1:1. Den ersten Farbtupfer setzten die Gäste. SV-Keeper Lars Berghaus parierte zunächst einen Versuch aus der Distanz und hielt den Nachschuss ebenfalls in Klassemanier. Beim 0:1 durch einen 35-Meter-Freistoß von Gäste-Goalgetter Stephan Wohlfeil sah der Schlussmann allerdings nicht ganz so glücklich aus. Die Thierer gerieten erst mit Verzögerung in Wallung, Florian Eck besorgte den Ausgleich. Danach waren die Gastgeber das bessere Team, hatten aber vor dem gegnerischen Tor mit dem Phänomen des Wackelfüßchens zu kämpfen. Davon war auch Jonas Höhfeld betroffen, dessen schwach geschossener Elfmeter sichere Beute des Overather Torwarts wurde. „Wir haben momentan nicht die spielerische Form, um ein Zeichen zu setzen. Wir vergeben viele Chancen. Das ist ein Indikator dafür, dass es nicht so rund läuft“, vermisst SV-Trainer Mario Venticinque bei seinem Team die notwendige Lockerheit.

Tore
0:1 Stephan Wohlfeil (36.), 1:1 Florian Eck (63.).

Besonderes Vorkommnis
Thiers Jonas Höhfeld scheitert mit Foulelfmeter am Gästetorwart (80.).  


Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6  
WERBUNG